Zum Inhalt springen

Google Chrome


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ja, da passiert schon so einiges - etliche chrome-Tasks (mehr als geöffnete Tabs) und bis zu 35 Prozent summierte Prozessorleistung gleichzeitig.

Ich arbeite halt auch "nur" mit einem Sub-Notebook - aber browsen dürfte da ja eigentlich kein Problem sein. Naja, vielleicht war so ein bisschen zu viel parallel offen. Im Moment läuft es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Könnte an den Tasks liegen.

Es liegt definitiv an den eigenen Tasks. Das Ganze ist schon ein wenig absurd. Neben dem erhöhtem Benutzerkomfort war es ein wesentlicher Schritt bei Firefox, Opera (und sehr viel später auch IE) Tabbed Browsing einzuführen, um den Speicherhunger bei mehreren parallelen Instanzen des Browsers zu senken.

Chrome geht hier also wieder in die andere Richtung mit der Begründung die Ausfallsicherheit zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Gedanke ist ein anderer, weil Google ein anderes Ziel verfolgt: Ich vermute, dass Google chrome mittelfristig nicht mehr als Browser, sondern als Betriebssystem sieht. Und die einzelnen Tabs sind dann einzelne Anwendungen, für die separate Tasks durchaus Sinn machen. Und diese Anwendungen liegen dann natürlich irgendwo im Web - zum Beispiel bei Google. Ich arbeite ja heute schon zu 80-90 Prozent nur noch im Browser.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das google auch einem Betriebssystem feilt steht ja schon lange im Raum. Das Chrome langfristig zu einem solchen mutieren soll glaube ich eher nicht. Hier bietet sich doch die Android-Plattform viel eher an.

Die "offiizielle Begründung" geht schon in Richtung der von mir genannten, wie Du z.B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome

und in diversen weiteren Quellen (z.B. google watch blog) nachlesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig was du sagst, es erscheinen vorschläge...

das meine ich aber nicht ich meine es so dass wenn man einfach oben fernstudim-eingibt und auf enter drückt er auf die seite springt. ohne erst auswählen zu müssen :) tja ich bin halt komfortabel ;)

Also wenn ich "fern" eingebe erscheint zuerst fernstudium-infos.de, dann die Möglichkeit der Google-Suche und darunter weitere Seiten mit Fernstudium. Ich habe aber auch den Verlauf aus Firefox importiert - daraus scheint Chrome die Daten zu ziehen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hats schon einer angesprochen Google will aus dem Chrome sozusagen ein eigenes Betriebssystem machen, ich gehe sogar weiter und sage Google hat das Ziel aus dem Internet Google zu machen.

Was bedeutet dass man nur eine Ausgangsseite hat für alles!

Eine Art Monopol. Na hoffentlich klappts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hats schon einer angesprochen Google will aus dem Chrome sozusagen ein eigenes Betriebssystem machen, ich gehe sogar weiter und sage Google hat das Ziel aus dem Internet Google zu machen.

Was bedeutet dass man nur eine Ausgangsseite hat für alles!

Eine Art Monopol. Na hoffentlich klappts nicht.

Kenne ich heute schon so. Den IE auf den Desktop und Google als Startseite eingerichtet von demjenigen, "der sich mit Computer auskennt", das ist für manche "Internet". Und wehe, derjenige bekommt einen neuen PC, da funktioniert das Internet plötzlich nicht mehr.

Gestern während der Tagesschau dachte ich auch zuerst, "endlich Konkurrenz für Microsoft" (von der Otto Normalverbraucher mitbekommt), aber Google ist eigentlich schon grauenerregend mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das google auch einem Betriebssystem feilt steht ja schon lange im Raum. Das Chrome langfristig zu einem solchen mutieren soll glaube ich eher nicht. Hier bietet sich doch die Android-Plattform viel eher an.

Die "offiizielle Begründung" geht schon in Richtung der von mir genannten, wie Du z.B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome

und in diversen weiteren Quellen (z.B. google watch blog) nachlesen kannst.

... wir werden sehen. Offiziell ist die Ausfallsicherheit die Begründung, das ist mir bekannt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meine ich aber nicht ich meine es so dass wenn man einfach oben fernstudim-eingibt und auf enter drückt er auf die seite springt. ohne erst auswählen zu müssen :) tja ich bin halt komfortabel ;)

... genau so funktioniert es bei mir. Und darunter erscheinen dann die anderen Möglichkeiten, die ich auswählen kann, falls ich doch mal nicht auf Fernstudium-Infos.de möchte.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...