Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft Januar '09 - wer noch?


Empfohlene Beiträge

Für den Anfang würde ich Dir raten vllt. mal in dieses Forum zu gucken, dort gibt es schöne Beiträge zum Thema Studienbeginn und persönliche Planung.

Wenn Du Muse und Zeit hast, würde ich Dir eher raten das Buch aus dem Mathevorkurs zu erwerben (normalerweise kann man dann im Vorkurs darauf verzichten und zahlt 15 eur weniger) und hier selbstständig die ersten Kapitel (beginnt gaaanz weit vorne) bearbeiten.

Ansonsten reicht die Zeit durchaus auch aus, wenn man im Januar anfängt, viele fangen sogar später an, da die Einführungsveranstaltung meist erst Anfang Februar ist und die wenigsten bis dahin schon viel gemacht haben.

Mein Tipp darum, lass es ruhig angehen, genieße die Weihnachtszeit und mach Dir vllt. ein paar Gedanken wie Du das Semester angehen willst - aber mach Dir nicht zu viel Streß noch vor dem Studienstart.

Viel Spaß und viel Erfolg für das Studium wünsche ich Dir übrigens noch!

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Oh heute ist schon wieder Post gekommen... Bekomme Buchführung 1 und Wirtschaftsenglisch 1 angerechnet...

Ich weiß gar nicht, sind das denn Klausuren die mir da erspart bleiben oder nur irgendwelche Einsendeaufgaben? Blicke in dem Punkt noch nicht ganz durch.

Und dürfte man das dann trotzdem mitschreiben wenn man wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Module sind für dich einfach erledigt, Du musst keine weiteren Leistungen hierfür erbringen. Im Notenblatt sind diese dann als "bestanden" und "angerechnet" gekennzeichnet.

Und nein, Du kannst die Leistung nicht nochmal ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist schade... Gerade in Buchführung bin ich nämlich ne totale Niete und hatte mich in der Berufsschule da immer irgendwie durchgelernt ohne was zu verstehen...

Dann hoffe ich mal dass das trotzdem klappt.

Ich meine den Stoff kann ich ja trotzdem ganz normal durchziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Du kannst ja trotzdem die SB bearbeiten und vllt. mal ein paar Altklausuren zur Übung machen - wenn Du wirklich nicht ganz fit bist solltest Du das vllt. auch tun, da Jahresabschluss im zweiten Semester eben doch Grundkenntnisse erfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

bin wg. dem Klausurstress noch nicht dazu gekommen dir zu antworten. Wg. Parkplätzen in Lautern: Also wenn Klausuren sind, park ich immer

direkt im Parkhaus am Stiftsplatz, wo auch das SZ ist. Stress am Klausurtag ist nicht so meins. Nachteil: Sauteuer.

ABER: Es gibt kostenlose Parkplätze, entweder am Messeplatz, oder den kaufmännischen Berufsschulen. Ich kuck mal, ob ich die genaue Strasse rausfind, dann sende ich dir eine Anfahrtsbeschreibung per PN. Aus welcher Richtung kommst du in die Stadt rein ?

Liebe Grüsse

Dani :)

PS: Wg. Buchführung kann ich mich chillie nur anschliessen, für Jahresabschluss kann es nicht schaden, Buchführung aufzufrischen. Nur würde ich auf jeden Fall die gewonnene Zeit in BWL und Mathe stecken und da die Priorität drauf legen. Die erste BWL Klausur fand ich ziemlich heftig und das ist viel Stoff ... Die SL in Mathe ist auch nicht zu verachten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

will ich mich auch mal wieder zu Wort melden! Bin in der letzten Zeit nicht dazu gekommen, da ich die Arbeitsstelle gewechselt habe und mich erst mal einleben muss. Bevors im Janaur dann mit was wirklich Neuem losgeht.

Ich habe Buchführung/Jahresabschluss und Englisch auch anerkannt bekommen, werde aber glaub ich beides trotzdem versuchen durchzuarbeiten.

Aber ich werde mir wohl wirklich bis Januar Zeit lassen und erst dann beginnen, im Moment muss ich mich erst mal auf meine neuen beruflichen Aufgaben konzentrieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...