Zum Inhalt springen

Sonderstudiengang Technik - Anrechnungen und Vorbereitung


snoops

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja, bei einer Quote von 70% ist die Chance aber recht gut, dass man es selbst im 3. Versuch nicht packt.

Also ich kenne von meinem BWL-Studium keinen, der es nicht spätestens beim 3. Versuch gepackt hat.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die von Euch beschriebenen Durchfallqouten anschaue

Diese Durchfallquoten sind aber äußerst selten und ich würde das schon ein wenig als Pech bezeichnen, wenn man gerade eine derart schwierige Prüfung erwischt. Ich hatte beispielsweise bislang das Glück, nur Klausuren mitgeschrieben zu haben, die deutlich geringe Quoten aufwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die von Euch beschriebenen Durchfallqouten anschaue, da müssen doch recht Viele nach ihrem 3. Fehlversuch auf der Strecke bleiben, selbst wenn man sich ohne Ende reingekniet hat?!

hotknife

die meisten Leute geben doch schon vor dem 3.Versuch auf.

Und wie gesagt, es ist ja nicht so, dass die Durchfallquoten immer so schlimm sind, wie vorhin bereits beschrieben, meistens nur alle 2 Semester...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Durchfallquoten sind aber äußerst selten und ich würde das schon ein wenig als Pech bezeichnen, wenn man gerade eine derart schwierige Prüfung erwischt. Ich hatte beispielsweise bislang das Glück, nur Klausuren mitgeschrieben zu haben, die deutlich geringe Quoten aufwiesen.

Deswegen ist die Abbrecherquote bei den jetzt im 3.Sem. TBlern auch so gering...

In München bei den STlern: Abbrecherquote: >90%

bei den TBlern: nur 25% oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München bei den STlern: Abbrecherquote: >90%

bei den TBlern: nur 25% oder so...

Was ist denn der Unterschied zw. "STlern" und "TBlern" bzw. welche beiden Gruppen kürzt Du in dieser Weise ab? Die meisten Klausuren sind doch identisch, insofern verstehe ich Deine Aussage nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Unterschied zw. "STlern" und "TBlern" bzw. welche beiden Gruppen kürzt Du in dieser Weise ab? Die meisten Klausuren sind doch identisch, insofern verstehe ich Deine Aussage nicht so ganz.

ich habe 4.Semester ST mit dem 3.Semester TB verglichen.

Ich bin von 14 Leuten der letzte übrig gebliebene Mohikaner und bei den TBlern 1 Semester drunter sind nur ca. 25% abgesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 4.Semester ST mit dem 3.Semester TB verglichen.

Ich bin von 14 Leuten der letzte übrig gebliebene Mohikaner und bei den TBlern 1 Semester drunter sind nur ca. 25% abgesprungen.

Stimmt nicht. Anfangs waren wir 16, jetzt sinds noch 5,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...