Zum Inhalt springen

Sonderstudiengang Technik - Anrechnungen und Vorbereitung


snoops

Empfohlene Beiträge

Bis 2012 kann man ja lt. HFH noch das "alte" Diplom erwerben, wenn man eine zusätzlich Hausaufgabe + die etwas umfangreichere Diplomarbeit schreibt. Also ein Vorteil gegenüber dem "alten" Diplom ST, mit Thermodynamik + Physik, da die Klausuren leichter geworden sind.

Heißt dass, man könnte sich derzeit noch für den Dipl-Studiengang einschreiben? Wenn ja, wo steht n dit? (Nein, bitte keine Diskussion, was mehr Wert oder besser oder sonstwas ist :D Nur die Diskussion leichter vs. schwerer wäre noch interessant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hmm, hab ich noch was vergessen??

Ja, ihr habt dafür auch noch 1Semester mehr Zeit.

Als Ergänzung für Hotknife: auch beim Diplom gibt es kein Physik und Thermo mehr.

Homer, ich wusste gar nicht, dass Euch so viel erlassen wird. Das ist ja merkwürdig. Naja, altertümlicher Abschluss, den kann man nur noch verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, hab ich nicht vor. Um Deine Frage zu beantworten:

Nur die Diskussion leichter vs. schwerer wäre noch interessant

siehe oben. Das Diplom ist eindeutig leichter. Weniger Anforderungen, mehr Zeit. Da gibt es wohl unter allen hier keine 2 Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snoops,

ich kann Dir nur die Info geben, die ich von der HFH bekommen habe. Eine Einschreibung zum Diplom ist nicht mehr möglich. Doch hat man bis Ende 2012 die Möglichkeit statt des Bachelor das Diplom zu erwerben. Einfach alle Klausuren schreiben u. ca. 6 Monate vor Abschluss, also vor Bachelorarbeit der HFH mitteilen, dass man statt des Bachelor das Diplom haben möchte.

Das hat man mir jedenfalls nochmals (wenn auch nur tel.) bestätigt.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snoops,

ich kann Dir nur die Info geben, die ich von der HFH bekommen habe. Eine Einschreibung zum Diplom ist nicht mehr möglich. Doch hat man bis Ende 2012 die Möglichkeit statt des Bachelor das Diplom zu erwerben. Einfach alle Klausuren schreiben u. ca. 6 Monate vor Abschluss, also vor Bachelorarbeit der HFH mitteilen, dass man statt des Bachelor das Diplom haben möchte.

Das hat man mir jedenfalls nochmals (wenn auch nur tel.) bestätigt.

hotknife

Kapier ich ehrlich gesagt nicht. Ist offiziell nicht mehr möglich, aber dann inoffizell doch? Falls es noch möglich sein sollte, riecht es danach, irgendeinen Antrag dafür ausfüllen zu müssen/können. Hast du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll ich das ahnen, dass das für Dich im Vordergrund steht? Zuvor hattest Du geschrieben, dass Dich interessiert, was leichter oder schwieriger ist.

Sorry, war nicht böse gemeint ;)

Ich würde es, wenn überhaupt, nur in Betracht ziehen, wenn es tatsächlich möglich wäre, daher wäre es für mich wichtig, diese Frage zunächst geklärt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war nicht böse gemeint

Kein Problem!

Eine Sache wundert mich. Oben haben wir gerade von Homer erfahren, was beim Diplom alles wegfällt (das sind keine unwesentlichen Sachen!). Wenn man sich jetzt aber für den Bachelor einschreibt (und nur das ist ja noch möglich) und dann im 3. Semester zum Diplom wechselt, dann muss man die beim ursprünglichen Diplom weggefallenen Leistungen trotzdem erbringen. Somit gab es sozusagen einen sehr günstigen Moment, um sich für das Diplom einzsuchreiben, den Homer offensichtlich getroffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...