Zum Inhalt springen

Management Assistentin FH/SRH Riedlingen


Silke0577

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich interessiere mich für ein Fernstudium an der FernHochschule Riedlingen.

Hat schon jemand mit diesem Studiengang Management Assistentin FH in Riedlingen besucht?

Sind die Abschlüsse auch bundesweit anerkannt? Welchen Ruf hat die Fachhochschule?

Gruß

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Silke,

die Weiterbildung "Management Assistentin FH/SRH Riedlingen" wird sicherlich aufgrund Deiner Motivation und der abschließend erworbenen Fachkenntnisse Anerkennung finden.

Bei diesem Angebot handelt es sich jedoch weder um ein [akademisches (Fern-)]Studium, noch um einen akademischen oder öffentl.anerkannten Abschluß.

Es hängt davon ab, wohin Du karrieretechnisch gelangen möchtest?!

Persönliche Erfahrungen kann ich nicht mitteilen.

BG

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem nicht-akademisch würde ich vorsichtig sein. Man erlangt keinen akademischen Grad, aber trotzdem wird das Angebot von einer Hochschule durchgeführt. Es könnte also durchaus auf akademischen Niveau ablaufen (kann ich selbst nicht beurteilen, hier wäre zum Beispiel auch interessant, wer die Dozenten/Autoren/Tutoren sind etc.).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...[akademisches (Fern-)]Studium, noch um einen akademischen oder öffentl.anerkannten Abschluß....

Es ist kein akademisches Studium und es ist kein akademischer Abschluß. Es ist eine Weiterbildung auf akademischem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Region werden auch Weiterbildungen zur staatlich geprüfte Management Assistentin angeboten, welches ebenfalls in Module gegliedert ist aber diesen Abschluss haben meiner Meinung zu viele hier.

Ich möchte auch eine Weiterbildung machen, die nicht so viele in der Region haben und zweitens möchte ich nicht ortsgebunden sein. Mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an einer Sprachschule hier in der Region, was mir nicht gefällt ist die Gebundenheit an den Ort. Würde sehr gerne ein Jahr im Ausland verbringen, mit einem Fernstudium, wäre es möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

die staatl.gepr. Variante kenne ich persönlich nicht.

Wenn Du einen alternativen Abschluss suchst:

Vielleicht wäre auch der Wirtschaftsfachwirt (IHK) [verschiedene Anbieter] oder der Betriebswirt (IWW) etwas für Dich, beide Angebote gibt es als Fernlehrgänge. Wobei der IWW-Abschluß wieder kein öffentl.anerk. ist.

BG

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SRH Riedlingen habe ich mir mal die Unterrichtseinheiten angeschaut und finde die Wahlfächer BWL und Gesundheits- und Sozialwirtschaft interessieren mich.

In unserer Region gibt es auch Unternehmen die im Gesundheits und Pharmabereich tätig sind. Somit kann ich mir auch Kenntnisse im obigen Bereich aneignen, diese Möglichkeit habe ich bei der staatlich geprüften Management Assistentin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

warum machst du nicht gleich nen Studium dort? Dann hast nen "richtigen" Schein in der Hand.

Im Moment bin ich im ersten Semester WiPsy in der SRH Riedlingen eingeschrieben und soweit ich weiß ist auch eine Mitstudentin im Ausland (weiß aber nicht ob für "immer" oder nur für nen begrenzten Zeitraum). Also ist der Auslandaufenthalt kein Problem.

Wenn du nen IHK Abschluss machen möchtest (Wirtschaftsfachwirt, Industriefachwirt, Fachwirt im Sozial- u. Gesundheitswesen etc.) , kann ich dir die Ebert Akademie /Schnell-Lern-Denk Schule nur empfehlen, dort hab ich mit 13 Unterrichtstagen meine Prüfung zur Personalfachkauffrau IHK gemacht und bestanden, wo andere zwei Jahre Abends und am Wochenende die Schulbank dafür drücken.....

Den Lehrgang Fachwirt/in im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) dauert z. B. nur 25 Seminartage

Viele Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hatte ein wenig Zeit und ich habe mal genauer nachgefragt, was ein Kontraktstudium ist. Nach diesem Studium habe ich die Möglichkeit an der Fachhochschule in Riedlingen meinen Bachlor Abschluss zu machen, auch ohne Abitur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...