Zum Inhalt springen

Ideensammlung für Silvester


HannoverKathrin

Empfohlene Beiträge

Bedingt durch meinen neulichen Geburtstag geht mir mal wieder durch den Kopf wie schnell das Jahr mal wieder rumgegangen ist. Somit denke ich automatisch schon daran, dass bald Weihnachten und ja schlimmer noch, auch noch Silvester vor der Tür steht.

Letztes Jahr haben wir einen Raclette-Spieleabend mit einem anderen Paar gemacht. Unter anderem weil wir aber auch spät nach Möglichkeiten zum Weggehen gesucht hatten (ergo alles ausgebucht oder zu teuer).

Dieses Jahr beschäftige ich mich also ruhig schon im Oktober damit und siehe da, hier und da wird schon auf das Silvesterprogramm verwiesen.

Wie feiert ihr Silvester? Was war eine tolle Idee und könnt ihr jedem nur empfehlen?

Party in der Disco fällt leider weg, ist mein Freund nicht für zu begeistern. Und für (in Hannover ganz schön zahlreich angebotene) Gala-Abende mit richtigem Tanz natürlich auch nicht. Mir ist schon durch den Kopf gegangen, evtl. in einer anderen Stadt zu feiern. Aber in Berlin in der Kälte stehen begeistert mich wenig, und Städtereisen sind für diesen Termin natürlich ziemlich teuer, wenn überhaupt noch buchbar. - Kennt da evtl. jemand n tolles Portal?

Ich würd mich freuen wenn ihr hier kreative Vorschläge oder tolle Berichte hinterlasst. Aktuell tendier ich zu "fressen + saufen" in der Cocktailbar unseres Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also wir würden gerne über Silvester an die See fahren ... Sylt wäre da sicher ein Traum, aber für den kleinen Geldbeutel gibt es sicherlich auch etwas an der Küste oder in Rügen.

Mal gucken ... wir wollen seit Jahren mal über Silvester wegfahren... vllt. machen wir es diesmal endlich (gerade wegen akutem Urlaubsmangel könnte ich mir das gut vorstellen) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du je, eingedenk dessen, dass in diesem Jahr noch so viel ansteht mag ich eigentlich noch gar nicht an Silvester denken. Jedoch ist der Abend selbst immer was besonders....

Am liebsten würde ich ja in die Berge, allerdings ist der 01.01. immer ein klassischer Projekt-GoLive, von daher wohl eher zuhause mit guten Freunden ein Raclette, gute Mucke hören, Wein aus der Bourgogne trinken und das neue Jahr entspannt beginnen....

Die letzte Party, auf der ich Silvester war, fand in einem recht teuren Restaurant statt und das Buffet war schon um 21.00 Uhr alle...toll! Letztes Jahr war ich auf einer Party bei welcher ich feststellen musste, dass ich den Altersschnitt um 10 Jahre nach oben hebe *g*

Amsterdam klingt aber toll. Kann man bestimmt ganz gut abfeiern....Paris fänd ich auch nett. Oder Dublin. Ein Portal kenn ich nicht, aber google doch einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir würden gerne über Silvester an die See fahren ... Sylt wäre da sicher ein Traum, aber für den kleinen Geldbeutel gibt es sicherlich auch etwas an der Küste oder in Rügen.

Das (Sylt) würde mir auch gefallen. Büsum zum Jahreswechsel war aber auch nicht schlecht gewesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Berlin in der Kälte stehen begeistert mich wenig

Mich auch nicht, aber was will man machen... ;)

Nee, Sylvester draußen rumzurennen ist hier totaler Selbstmord... letztes Jahr sind wir kurz vor Mitternacht zum Mauerpark gegangen (meine alte Wohnung war ziemlich da in der Nähe und wir hatten ne gemütliche Party da) und der Weg dorthin war ein reinster Slalom zwischen wild umherschießenden Raketen. Was zB am Brandenburgertor o.ä. abgeht, will ich mir noch nichtmal vorstellen.

An deiner Stelle würde ich definitiv zu der Cocktailbar tendieren :thumbup:

Hier gibt es wohl wieder irgendwo eine nette Hausparty. Vielleicht sogar bei uns, mal schaun. Da ich nicht weg will oder was besonderes plane, brauch ich mich jetzt noch nicht mit dem Gedanken abzuquälen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvester werde ich das erste Mal in meinem Leben eine Oper betreten - gespielt wird die "Fledermaus" in der Münchener Staatsoper. Soll wohl Silvester immer ein bisschen abgewandelt werden und recht lustig sein.

An der See (Borkum) habe ich früher auch schon einige mal Silvester verbracht - neben Berlin waren das so ziemlich die kältesten Jahresbeginne, an die ich mich erinnern kann...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir haben uns einen ganz gemütlichen Abend gemacht. Mein Freund und ich haben zusammen mit einer Hand voll anderen Freunden ein super Buffet gezaubert und dann das neue Jahr mit Sekt, Wunderkerzen und Bleigießen begrüßt. Kein Stress, kein nerviges Rumgeballer, keine Betrunkenen. War schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...