Zum Inhalt springen

Zusammensetzung Note Bacherlor - Note Diplom


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Endnote Bachelor bzw. Diplom. Wie setzen sie sich jeweils zusammen?

Habe mal irgendwo gelesen, dass Hauptpraktikum, Gesamtdurchschnitt Hauptstudium und Bacherlorarbeit zusammen zählen? Aber wie ist was gewichtet? Und vorallem wie verhält es sich im Diplomstudiengang?

Wäre super, wenn mir Jemand helfen könnte. :)

Ich kann leider nichts im Campus finden?! :confused:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei BWL musst du beachten, dass zum Diplom-Haupstudium andere Module gehören als zum Bachelor.

WIP ist im Diplom z.B. Grundstudium, IUF und UNF werden zu einer Modulnote zusammengefasst. Zusätzlich kommt noch das VWL-Wahlpflichtfach dazu.

Im Bachelor zählt die Projektarbeit wie im Diplom die Hausarbeit zusammen mit der SSP-Klausur 30% der Bachelornote.

Für BB-BWL ergibt sich dann:

40% gewichtet aus Durchschnitt:

UNF

MKP

WIP

IUF

OPR

BSP

Wahlpflichtfach Recht

ABR

30% gewichtet aus Durchschnitt:

HPR

SSP-Klausur

30% gewichtet Note aus der Bachelorarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke im grundständigen Studium zählt diese Projektarbeit noch für die Schwerpunktsnote.

Beim Bachelor ist es dann ähnlich, nur, dass es keine Hausarbeit gibt.

Und im Sonderstudiengang zählen alle Noten, nicht nur die Hauptstudiumsnoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...