Zum Inhalt springen

Klausurwiederholung


Kenzoru

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe leider noch keine Info dazu gefunden, wie oft man eine nichtbestandene Klausur wiederholen darf? In D sind zwei Wiederholmöglichkeiten möglich. Nicht, dass ich jetzt schon so pessimistisch in mein Psychologie-Studium reingehe! aber für den Fall der Fälle wollte ich mal nachhacken.

Gibt es überhaupt Klausurstatistiken an der OU?

Gruß,

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, es gibt irgendwo Klausurstatistiken, aber frag mich jetzt bitte nicht wo. Ich habe die mal gesehen.

Prinzipiell ist es so, dass du bei Nichtbestehen der Klausur unter bestimmten Umständen den kompletten Kurs kostenlos wiederholen darfst (nur wenn das Klausurergebnis oberhalb eines Schwellenwertes liegt). Wenn du darunter liegst, musst du den Kurs kostenpflichtig wiederholen. Ansonsten weiß ich nicht, ob es eine Begrenzung gibt, wie oft man einen nicht-bestandenen Kurs buchen kann.

Vielleicht haben die anderen dazu mehr Infos.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf eine Klausur meines Wissens nach nur einmal wiederholen. Wenn Du an der Klausur gesundheitsbedingt nicht teilnehmen konntest, dann kann man einen Antrag stellen, zur Nachprüfung zugelassen zu werden. Wenn man die Klausur "verhaut", dann kommt es auf Dein Klausurergebnis an, ob Du zugelassen wirst, oder nicht.

Die Kursstatistik 2008 wurde in der Sesame Ausgabe Herbst 2009 veröffentlicht (ab Seite 22).

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studiert Du schon an der OU? Dann hast Du auf Deiner OU-Homepage einen Link zu allen Assessment-Informationen, die Du brauchst.

Falls nicht hier die Info zum Wiederholen von Exams:

Can I retake the examination (or resubmit the examinable component) to get a better grade?

If your course result was 'Fail - Entitled to Resit', or 'Fail - Entitled to Resubmit' then yes, you are eligible to register for the resit or resubmission. The Student Registration and Enquiry Service issues registration packs to eligible students about 6 weeks after course results are released.

If your course result was 'Fail', then you cannot retake the examination or resubmit the examinable component: you would need to retake the entire course. Do speak to an adviser at your regional centre as they are able to provide you with guidance on your particular circumstances and on whether there are any support workshops, or other services, which may help you with your studying.

If you passed the course you cannot retake it. However, you can decide not to count this course towards your award - the Awards and Ceremonies Centre can advise you about this potential course of action.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

prinzipiell kann man eine Klausur oder eine ECA 1mal wiederholen, also man hat 2 Antritte.

Der 2.Antritt ist aber nur möglich wenn die Klausur oder die ECA über 15 Punkte liegt, darunter ist der gesamte Kurs kostenpflichtig (volle Kosten des Kurses) zu wiederholen.

Prinzipiell kann man einen Kurs nur einmal kostenpflichtig wiederholen.

Für die Wiederholung der Klausur ist ein Betrag (ca. 100 Euro) zu leisten.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...