Zum Inhalt springen

Fernabi - Ja oder nein?


Selly86

Empfohlene Beiträge

Hallo Matti,

ich würde Dir auch eher zur Präsenzschule raten. Vielleicht kannst Du auf eine andere Schule wechseln, wenn wirklich die Mitschüler/Lehrer das Problem sind?

Wenn Du so schon Probleme mit der Motivation hast, würden diese im Fernstudium sicher nicht geringer sein - und so schnell wie Du es Dir vorstellst geht es auch meist nicht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Problem ist eben auch, dass es derzeit danach aussieht, dass ich die Klasse wiederholen muss. DAs wäre dann das dritte (!!!) Jahr was ich im Prinzip verschenke. Wäre alles normal gelaufen, hätte ich mien Abi in diesem Jahr gemacht. Dafür beiß ich mir sowas von in den Arsch. Und grade deswegen will ich keine Zeit mehr verlieren, mit in der Schule rumsitzen...

Eine Aöternative wäre für mich auch Journalist. Ich schreib schon lange für Realmadrid.de und hätte auch die Chance bei Spox.com ein Praktikum zu machen. Bewerb mich auch auf der Axel Springer Akademie. So könnte ich im Bereich Journalismus schon was aufbauen, nebenbei das Abi machen, und es dann bei der Lufthansa etc probieren. Ich empfinde die Schule momentan einfach als Zeitverschwendung, weil mir viel entgeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was ich bei dir heraushöre ist, dass du keine Zeit verlieren willst. Du willst JETZT ins Leben einsteigen, du willst JETZT Arbeiten und du willst JETZT das Abi haben.

Bis auf das erste hast du aber die letzten beiden Dinge JETZT nicht. Du kannst sie zwar haben, musst dafür aber die Schule aufgeben.

Allerdings dürfte dir wohl auch klar sein, dass du durch ein Praktikum und das Fernabi nebenher auch nicht JETZT zum Abi kommen wirst... es wird mindestens drei, eher vier oder fünf Jahre dauern (wenn man die durchschnittlichen Zeiten der anderen Fernabiturienten betrachtet).

Wenn ich mir das so ansehe, kann man es drehen und wenden, wie man will: Das Abi wirst du JETZT nicht bekommen... möglicherweise aber in drei, vier oder fünf Jahren. Vielleicht freundest du dich mit dem Gedanken ja schon mal an, ehe du weitere Planungen anstellst.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matti,

auch ich muß mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn Dir schon jetzt die Motivation zum Lernen fehlt (trotz Deinem hochgesteckten Ziel), dann wird das nicht besser, wenn Du allein und ohne A....tritt vom Lehrer zuhause über den Büchern sitzt.

Solltest Du doch den Entschluß fassen, die Schule hinzuschmeißen, dann würde ich eher etwas für Dein Ziel Pilot tun, z.B. eine Ausbildung zum Flugdienstberater, Steward, Bodenpersonal, Fluglizenz für Privatflugzeuge, Flugzeugwartungsmechaniker o.Ä.

Mußt Du noch zum Bund? Dann würde ich mich mal beraten lassen, was man bei der Luftwaffe alles lernen kann.

Viele Grüße

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ohne Abi keine Offizierslaufbahn, ohne Offizierslaufbahn kein Cockpit! Wobei die Ausbildung (bzw. der Test) echt der Hammer ist.

Um bei der BW einen Ausbildung machen zu dürfen muss man mind. 6 Jahre mittlerweile dabei sein.

Ich würde mir echt gut überlegen was ich tue.

Hast du dir schon überlegt wie du die Ausbildung zum Pilot finanzieren willst? Es bringt nichts, wenn du jetzt einem Traum hinterher springst und dann wieder gefrustet bist. Weil dann wäre u.U. eine Ausbildung jetzt eine richtige Lösung.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Abi keine Offizierslaufbahn, ...

Man kann sich auch nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung für die Offizierlaufbahn bewerben. Man hat die Möglichkeit während der Dienstzeit in einem Jahr die FH-Reife an einer Präsenzschule zu erlangen.

Allerdings ist es IMO schwerer als Nicht-Abiturient für die Offz.Laufbahn genommen zu werden.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...