Springe zum Inhalt
lippi

"Du" oder "Sie"?

Empfohlene Beiträge

Ich geb es ja zu: Ich bin altmodisch, eine (manchmal kämpferische) Verfechterin des Sie und der absoluten Meinung, dass ein Du Zeit haben muss zu wachsen.

Ich bin außerdem der Meinung, dass man mit einem "Sie" ebensoviel Spaß und auch (für Foren notwendige) Vertrautheit haben kann wie mit dem "Du". Ganz oft sogar mehr.

Einen wunderbaren Samstag! Genießen Sie die Sonne und gönnen Sie sich trotz Studienbriefen im Nacken einen entspannten Cappucino (oder ein Eis oder Kuchen oder Limo oder Pommes Bahnschranke oder....) in der selbigen!

Sabine Kanzler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einen wunderbaren Samstag! Genießen Sie die Sonne und gönnen Sie sich trotz Studienbriefen im Nacken einen entspannten Cappucino (oder ein Eis oder Kuchen oder Limo oder Pommes Bahnschranke oder....) in der selbigen!

Aber nicht alles auf einmal, sonst wirds mit dem Lernen nichts mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber nicht alles auf einmal, sonst wirds mit dem Lernen nichts mehr ;)

Und wenn Sie dann doch nicht an sich halten konnten und alles hintereinander in sich gefüllt haben und Ihnen ist dann furchtbar schlecht und noch mehr....

DANN freuen Sie sich, dass Sie das alles entspannend auf einer Liege in der Sonne können!

(Besser so?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich möchte aber, dass Sie mich duzen.

Ist das i.O.? ;)

Gruß

Ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lars packt das einfach in seine Signatur "bitte duze mich / bitte duzen Sie mich" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag