Zum Inhalt springen

Wer studiert Dipl.-BWL bei Wings? Studierende gesucht


Anita fries

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Hey :)

ich habe meinen blauen Ordner geschickt bekommen und Herr Senechal meinte ich bekomme die Bücher jetzt dann irgendwann :) aber ich bin total überfordert weiß garnicht richtig wie ich anfangen soll was ich zuerst machen soll wie das funktioniert mit den Skripten usw^^ joa hast du oder irgendjemand da ein paar tipps? würde mich freuen

und wie klappt es bei anderen so die schon länger studieren zb bei dir Doerte52000?

Auf antworten freue ich mich :)

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich jetzt auch nochmal hier, nachdem die Fragen in "meinem" Thread ja so gut beantwortet wurden.

Im Gegensatz zu meiner dortigen Aussage habe ich mich aber aus dem ein oder anderen Grund doch für den Diplom-Studiengang entschieden. Mein Antrag geht heute zur Post bzw. ist per Mail schon bei den Mitarbeitern von Wings.

Zu meinem Erstaunen hab ich sogar schon die Info bekommen, dass er dort schon bearbeitet wird.

Ich muss hier nochmal klar machen wie begeistert ich bisher vom Service von Wings bin. Ich habe wirklich zig Fragen per Mail gestellt und alle wurden schnell, höflich und gut beantwortet. Hoffentlich geht das auch so weiter.

Als Standort hab ich mir jetzt doch Hamburg ausgesucht. Ist dort sonst jemand, der gerade angefangen hat oder schon länger dort ist?

Ich hoffe das ganze Material kommt jetzt schnell, damit ich endlich anfangen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

nachdem du jetzt den blauen Ordner hast, sollte in den nächsten Tagen noch ein Paket von einem Bücherversand kommen in dem 4 Bücher für das erste Semester sind (BWL, VWL und 2mal Mathe). Ich bin dann halt so vorgegangen das ich mir erstmal den Ordner angeschaut habe und das Kapitel Lernen/wissenschaftliches Arbeiten ein wenig durchgelesen habe.

Danach habe ich mir sowas wie einen Stundenplan gemacht. Ich mach das immer so 4 Wochen im voraus. Seit letzter Woche weiß ich nun endlich wann ich meine Prüfungen habe. Da kann ich mich jetzt doch noch besser vorbereiten, weil ich jetzt weiß wann der Tag x ist.

Im blauen Ordner sind ja immer so Lernempfehlungen drin an die man sich halten kann.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

Viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniela,

danke für deine Antwort, ist sehr interessant zu sehen wie das andere machen. In welchem Semester bist du denn jetzt? oder fängst du auch jetzt erst an wie ich? stehen die Lernempfehlungen in dem Blauen Ordner den man als erstes mit den Büchern geschickt bekommt? Liest du dir dann die Sachen im Buch durch und machst dann die Aufgaben vom Blauen Ordner oder wie läuft das bei dir ab? Danke Danke Danke für deine Antworten finde ich super dass man sich hier so austauschen kann :)

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

ich habe jetzt auch erst mit dem Studium angefangen also 1. Semester :) wie du. Die Lernempfehlungen stehen in dem blauen Ordner bei dem jeweiligen Fach. Außer bei Einführung in die BWL, da soll man halt einfach mal das ganze Buch durcharbeiten.

Ich arbeite immer erst die Seiten im Buch und schreibe mir dann Zusammenfassungen bzw. schreibe ich teilweise beim lesen schon mit. Danach löse ich dann die Aufgaben. Es ist ja irgendwie auch so das man sich mit den Lösungen der einzelnen Aufgaben eine Zusammenfassung erarbeitet bzw. die Zusammenhänge verinnerlicht. Ich mach es halt so das ich jede Woche ein anderes Fach bearbeite. Wenn ich vier Wochen komplett fast jeden Tag das Gleiche mache, würde mir sehr schnell langweilig werden. Wie gehst du denn in der Bearbeitung so vor?

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...