Zum Inhalt springen

Ablauf 1. Semester / BWL in Mannheim


Jerry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach einem Gespräch im Studienzentrum Mannheim habe ich mich entschlossen zum 01. April 2012 das BWL Studium zu beginnen.

Nur habe ich ein Problem. Anfang März 2012 habe ich die Abschlussprüfungen zum Technischen Betriebswirt (IHK) danach muss ich noch die Projektarbeit schreiben. Ab März finden in der IHK keine Vorlesungen mehr statt, so dass ich mich "nur" noch um die Projektarbeit kümmern muss.

Alles in allem werde ich dann voraussichtlich im Juni den TBW abschließen.

Nun zu meiner Frage an diejenigen die schon an der Diploma studiert haben:

Wie läuft das 1 Semester ab? Wieviel Stoff hat man zu bewältigen?

Doch besser erst im Oktober 2012 starten?

Was sind eure Erfahrungen im ersten Semester.

Danke für eure Antworten!!

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nun zu meiner Frage an diejenigen die schon an der Diploma studiert haben:

Wie läuft das 1 Semester ab? Wieviel Stoff hat man zu bewältigen?

Doch besser erst im Oktober 2012 starten?

Was sind eure Erfahrungen im ersten Semester.

Ich habe an der DIPLOMA studiert, allerdings nicht BWL. Was ich aber mitbekommen habe, und so war es bei mir auch, ist das erste Semester ein gemütlicher Spaziergang. Du kannst ja mal nachfragen, wann etwa die ersten Klausuren geschrieben werden. Es werden ja jedes Jahr zur gleichen Zeit Klausuren geschrieben (einmal im Zeitraum April, dann im Zeitraum Oktober). Bei mir kamen die Klausuren erst nach dem zweiten Semester. Du könntest auch nach einer Kontaktmailadresse eines BWL-Studenten fragen und dann gezielt fragen.

LG Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...