Zum Inhalt springen

Bachelor Elektrotechnik - Anrechnung Elektrotechniker


GreyCivic

Empfohlene Beiträge

Blutjung passt ja ;-)! bin 23 mit folgendem lebenslauf

realschule

dann lehre

Lehre verkürzt zum sommer

geselle bis zum herbst

Techniker gestartet nebenberuflich

Technikerstelle/Ingenieurstelle erhalten nach 1 Jahr Technikerschule

Techniker letzten Herbst abgeschlossen

Diesen Herbst mit dem Studium anfangen :-)

Mir ist einfach wichtig dass ich den ganzen mist so schnell als möglich durchhau, weil:

1. ich schon die stelle dazu habe, dass das geld sofort nach Beendigung passt

2. ich schon 3,5 Jahre Techniker nebenberuflich hinter mir hab

3. mir weitere 4 Jahre ziemlich den Nerv rauben werden

4. es sich entgeldmäßig sowieso fast nicht lohnt

5. lediglich die Stellen, auf die man sich bewerben kann, ändern werden

also wie gesagt, ich will halt nicht trödeln sondern mit 27 Jahren, dann den Wisch in Händen halten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also mit 15h/Woche sollte man deutlich mehr als eine Klausur im Semester schaffe.

Ich habe im 1. Semester knapp 13,5h pro Woche investiert und war nach 6,5 Monaten fertig. Also nur 2 Wochen länger als die Regelstudienzeit. Und das lag nur daran, dass ich die Klausur nicht vorher schreiben konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt, ich will halt nicht trödeln sondern mit 27 Jahren, dann den Wisch in Händen halten... ;-)

Bin gespannt, noch ist keiner vor der Regelstudienzeit fertig geworden, das ist doch mal ein Ziel ;)

Wie gesagt du hast um die 40-44 Prüfungsleistungen zu erbringen, also im Schnitt alle 3 Wochen muss was feritg sein damit du dein Ziel erreichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 15h/Woche sollte man deutlich mehr als eine Klausur im Semester schaffe.

Naja, ganz am Anfang war ich auch schneller. Aber ich hab erst die Sachen erledigt, die mir eher leicht fielen, und bin modulweise vorgegangen. Grundlagen der Inf. sind im Sack (inkl. Labor), BWL und TEC auch. Ich brauchte erst mal ein Gefühl für die Sache, eine Idee, wie ich am besten lernen kann. Immerhin sind's nur die Hefte, da muss man sich schon eingrooven. Jetzt, nach einem Jahr, kommen die 'richtigen' Themen.

Wenn ich immer nur 1 Klausur pro externem Termin schreibe, gehen theoretisch 2 pro Semester. Vorausgesetzt die Termine passen. Dieses Jahr finde ich die etwas unglücklich gelegt, z.B. sind keine zwischen Februar und Juni. Blöderweise wechsle ich gerade Anfang Juni noch den Job, aber dafür kann natürlich die WBH nix :)

B-Aufgaben kann ich ja auch immer hochladen, das ist ja auch nicht das Problem (davon habe ich schon einige durch). Bin auch sehr froh, dass durchaus eine Menge Leistungen per B-Prüfung erbracht werden können. Ich finde, sowas kann man sich gut einteilen.

Ich würde gerne noch eine 'leichte' Klausur im Juni als 2. neben Mathe schreiben, aber ich bin ziemlich lange aus Mathe raus, da fürchte ich, es kommen weder GEM noch Physik da in Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, noch ist keiner vor der Regelstudienzeit fertig geworden, das ist doch mal ein Ziel ;)

Wie gesagt du hast um die 40-44 Prüfungsleistungen zu erbringen, also im Schnitt alle 3 Wochen muss was feritg sein damit du dein Ziel erreichst.

ja ich bin auch gespannt, wie gesagt also bei mir steht eigentlich nur im Vordergrund so schnell wie möglich fertig werden, wenn das ganze dann eben 4 jahre dauert, dann dauerts eben so lange :-)

ziel bleibt trotzdem "fast as possible"

jetzt muss ich sowieso erst mal sehen, was bei der Anrechnung rauskommt, und dann muss ich mich erst anmelden, und DANN erst kann ich Prinzip weiterreden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...