Zum Inhalt springen

Weiterbildung oder Ausbildung?


Lilja

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich wollte fragen, ob die DIPLOMA eine reine Weiterbildungsschule ist oder ob man da ein "richtiges" Studium absolviert? Die Internetseite ist wenig informativ (vorsichtig ausgedrückt) und ich muss mich solangsam entscheiden, wo ich studieren will oder ob ich eine Ausbildung mache...

Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gibt, die Suche hat für mich nichts ergeben.. :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Diploma ist eine "richtige" Hochschule, dort absolviert man auch ein "richtiges" Studium. Einige Studiengänge setzen aber bestimmte Berufsausbildungen voraus.

Die Diploma gehört zur Blindow-Gruppe, zu der noch diverse andere Bildungseinrichtungen gehören. Diese bieten vor allem schulische Berufsausbildungen an (techn. Assistenzberufe usw.).

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schon gut an :)

Wieviel kostet denn ein Semester und braucht man bestimmte Vorraussetzungen für den Grafik-Designer?

Die Voraussetzungen findest du hier:

http://diploma.de/fernstudium-grafikdesign

Als Zugang zu einem Bachelor-Studium werden die Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine bestandene Meisterprüfung vorausgesetzt. Darüber hinaus werden bei Nachweis einer mindestens 3-jährigen hauptberuflichen Tätigkeit auch staatlich geprüfte Techniker, Betriebswirte, Bilanzbuchhalter, Fachwirte Erzieher, Pädagogen usw. nach der hessischen „Verordnung über den Zugang beruflich Qualifizierter zu den Hochschulen im Lande Hessen" an allen Studienzentren der DIPLOMA Hochschule zugelassen.

Wie viel ein Semester kostet, ist leider nicht veröffentlicht. Sicherlich kann dir ein Student der Diploma dazu mehr sagen. Rechne mal mit mehreren Tausend Euro Gesamtkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel es kostet, steht im Immatrikulationsantrag, den man auf der o.g. Seite herunterladen kann.

So um die 8000 EUR insgesamt, meine ich mich zu erinnern.

Richtig! Genauer gesagt: 42 x 197,- EUR zzgl. 615 EUR Prüfungsgebühr = 8.889,- EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Genauer gesagt: 42 x 197,- EUR zzgl. 615 EUR Prüfungsgebühr = 8.889,- EUR

Und da kommt sonst nichts dabei an Kosten (außer die Fahrtkosten zu den Seminaren natürlich^^)?

Ich habe im Juni mein Abitur in einer Abendschule nachgeholt und muss jetzt sehen, dass ich damit auch etwas anfangen kann ;) Mein Problem ist halt, dass ich noch ein kleines Kind habe und deshalb nicht überall hinziehen kann bzw ein Auslandsstudium machen kann (so wie eigentlich geplant ;))

EDIT:

Okay, ich habe jetzt doch einen passenden Thread gefunden.. (http://www.fernstudium-infos.de/diploma/26551-neuer-studiengang-fernstudium-bachelor-grafikdesign-diploma.html) Da stand schon viel wissenswertes drin und wenn ich Fragen habe, werde ich mich dort melden :) Danke trotzdem :001_wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...