Zum Inhalt springen

Rätsel-Adventskalender auf der Webseite der FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin auch noch dabei, wobei mir die Tage 09 (von wem stammt das Zitat "XY") und 10 ("Welcher berühmte Betriebswirt...") fehlen.

Diese Lösungen müsste ich nachschauen und das mache ich erst, wenn die Buchstaben meiner Lösung keinen Sinn ergeben.

Gestern und heute fand ich es recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lösungen müsste ich nachschauen und das mache ich erst, wenn die Buchstaben meiner Lösung keinen Sinn ergeben.
Die anderen Personen kanntest du ohne zu googeln:blink:? Also gerade das Zitat führt direkt zum Googletreffer, da ist der "berühmte":confused: Betriebswirt schon schwieriger und auch der griechische Gott aus Gold ist mir mit vollem Namen erst durch Google bekannt geworden. Ich fand den fünften Tag schwierig, Ameisen, Handlungsreisende und Weihnachtskekse zusammenzubringen. Da musste hier der Tipp mit der SPON-Überschrift weiterhelfen, ehe ich auf die Lösung kam und zugegebenweise vertraue ich bei Frage 11 (Dem Geschenke aufteilenden Weihnachtsmann) bislang meiner Intuition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Personen kanntest du ohne zu googeln:blink:?...
So viele Personen warens ja nicht. Der Seefahrer (den kannte ich tatsächlich auf anhieb) und der mit dem altgriechischen Gottes Vornamen... da waren die Hinweise aber so stark, dass ich mir den Namen ohne nachzusehen herleiten konnte. - Wer das ist, oder was der macht... keine Ahnung. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zugegebenweise vertraue ich bei Frage 11 (Dem Geschenke aufteilenden Weihnachtsmann) bislang meiner Intuition

Einen kompletten mathematischen Beweis für meine Theorie habe ich auch noch nicht aufgestellt. Hätte ich gerne um auf Nummer sicher zu gehen, leider fehlt die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 14 von 24 Rätseln sieht mein Lösungswort noch nicht sonderlich geschmeidig aus.

Beim heutigen Namen bin ich mir wieder sicher gewesen und konnte es durch einen Artikel in Wikipedia bestätigen.

Deutlich erleichtert werden die Rätsel, da man sieht wieviele Buchstaben die einzelnen Worte haben. So kann man schon gut aussieben war garnicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...