Zum Inhalt springen

Masterstudiengang Elektro- und Informationstechnik Nachfolger und Alternativen?


KlausH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Studienkonzept der Fernuni Hagen ist echt super. Allerdings musste ich feststellen, dass der Masterstudiengang Elektro- und Informationstechnik leider eingestellt wird. Gibt es in Zukunft einen Ersatzstudiengang dafür?

 

Ich bin auf der Suche nach einen Fernstudiengang in Richtung Mechatronik, Maschinenbau oder E-Technik, der nicht zu viel kostet.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo KlausH,

 

ich bin da jetzt leider nicht auf einem aktuellem Stand, mein letztes Wissen über den Studiengang Elektro- und Informationstechnik ist das die FU Hagen entschieden hat den Studiengang ersatzlos einzustellen. Ausdrücklich gewollt war die durch die Einstellung des Studiengangs freiwerdenden Stellen auf andere Fakultäten zu verteilen.

 

Mit einem Ersatzstudiengang würde ich daher nicht rechnen.

 

Schöne Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die WBH hat aber jetzt einen Masterstudiengang im Angebot - aber leider sind hier die Kosten doch nicht allzu niedrig.

 

Vom Konzept her finde ich den Studiengang nicht schlecht und auch die Inhalte die angeboten werden, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Studiengang in Hagen hat vorallem je nach Vertiefung unterschiedliche Gebiete abgedeckt (Mechatronik, eingebettete Systeme, Photonik und regenerative Energietechnik). Je nach Vertiefung gibts vermutlich eine unterschiedlich große Anzahl von Alternativen aber so eine wirklich "günstige" habe ich bisher nicht gefunden.

 

 

Mir persönlich war noch der Abschluß von einer Uni wichtig weil ich mir die Möglichkeit zur Promotion offen lassen wollte. "Grundsätzlich" wäre das auch mit FH-Master gegangen aber der FH-Master hatte für mich mit FH-Diplom einen geringeren Mehrwert als der Uni-Master.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...