Markus Jung

HFH kümmert sich um Langzeit-Studierende

6 Beiträge in diesem Thema

Für Studierende im 9. bis 15. Semester hat die HFH einen speziellen Workshop durchgeführt, um diese doch noch zum Abschluss zu führen.

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich verstehe zwar aufgrund Deines Artikels den Inhalt des "Vertrages/Workshops" nicht, halte das aber auch so für eine begrüßenswerte Sache. Hier zeigt sich, dass wir an einer privaten Hochschule studieren.

Erstaunlich finde ich hingegen, dass man mit 9 Semestern an der HFH bereits als Langzeitstudent gilt. Noch erstaunlicher finde ich, dass von 7000 Studierenden nur 41 Studierende > 9 Semester auf der Uhr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel basiert auf einem Beitrag im HFH-Campus. Kann es sein, dass sich das nur auf den Bereich Pflegemanagement bezieht?

Im Workshop wurde wohl das Konzept des "Vertrages" und der Betreuung dargelegt und versucht die Studierenden davon zu überzeugen, mitzumachen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das es um Pflegemanamgent geht. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass dieser Studiengang vehrältnissmässig häufig davon betroffen ist. Sprich die Leute studieren durch und bei der Diplomarbeit kommt es plötzlich ins Stocken.

Liest man auch im WebCampus öfter mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es handelt sich um Pflegemanagement. Es gibt offensichtlich einige Studenten, die alle Klausuren meistern und dann nicht mit den Hausarbeiten / Diplomarbeit weiterkommen..


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich werd ich so n Workshop nicht brauchen...


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden