Markus Jung

Profile und Signaturen

7 Beiträge in diesem Thema

Eine kleine Anregung:

Im Profil habt ihr die Möglichkeit, Angaben zu Status (Interessent, Student, Absolvent etc.), zum Anbieter und zum Studiengang zu machen. Es macht den Austausch untereinander leichter, wenn ihr diese Felder ausfüllt und aktuell haltet. Diese Profildaten sind auch nur registrierte User abrufbar.

Über die Benutzersuche ist es dann auch leicht möglich, Gleichgesinnte zu finden.

Eine Ergänzung/Alternative ist auch die Signatur. Diese erscheint dann unter allen Euren Foren-Beiträgen (aber nicht in den Blogs). Hier ist es auch möglich, zum Beispiel einen Link zu seinem Blog hier bei Fernstudium-Infos.de, aber auch extern zu hinterlegen oder einen Spruch, der die aktuelle Situation beschreibt usw. Die Signatur ist allerdings dann öffentlich im Internet sichtbar.

Ist natürlich alles keine Pflicht, aber macht den Austausch leichter und persönlicher.

Wenn ihr Fragen zu den Feldern bzw. Funktionen oder zur Suche habt - gerne!


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die Erinnerung Markus.

Ist es möglich diese Felder gleich im Blog-Bereich anzuzeigen. (Unterm Nutzerbild oder so)

Denn mir geht es oft so, dass jemand über sein Studium schreibt und ich in meinen grauen Zellen herumkrame, weil ich gerade nicht weiß um welchen Studiengang es geht oder welcher Anbieter gemeint ist.


Das passt, wie das Kind in den Brunnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es möglich diese Felder gleich im Blog-Bereich anzuzeigen. (Unterm Nutzerbild oder so)

Nein, das geht leider nicht. Aber Du bist ja mit einem Klick auf dem Profil und mit einem zweiten Dann auf der Seite "Über mich".

Nicht ganz komfortabel, aber ich denke es geht.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche natürlich wieder mal, wie ich meine Sigantur ändern kann! Kannst Du mir da helfen?


staatl. gepr. Bekleidungstechnikerin

Technische Betriebswirtin IHK

Wirtschaftsingenieur Erstellung der DA

HFH SZ München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

In der kleinen Menüleiste unter dem Menü mit "Fernstudium Portal", "Fernstudium Forum" etc. findest Du den Punkt "Aktionen", dann Profil bearbeiten anklicken und dann findest Du den Punkt "Signatur bearbeiten" auf der linken Seite. ;)

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oben in der Header-Leiste findest du den Button Kontrollzentrum dann unter Einstellungen Signatur bearbeiten.

Edit:

Ne Frage am Rande werden geschriebene Beiträge manchmal verzögert veröffentlicht !?

Denn Ines Beitrag war eben noch nicht vorhanden aber laut Anzeige bestand / eine Differenz von 3 Minuten zwischen der Veröffentlichung zwischen Ihrem und meinem Beitrag ? Die habe ich aber keinesfalls beansprucht.

bearbeitet von manu07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ne Frage am Rande werden geschriebene Beiträge manchmal verzögert veröffentlicht !?

Nein, die Beiträge werden sofort veröffentlicht und erscheinen für angemeldete Benutzer auch sofort. Lediglich bei Gästen kann es passieren, dass sich eine Verzögerung ergibt.

Drei Minuten vom aufrufen des Beitrags, lesen der Frage und verfassender Antwort sind aber auch schnell vorbei.

Im übrigen: Danke an euch beide, dass ihr so schnell und gut geholfen habt!

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden