Faerkel

01.04.2011 Eingangsprüfung Studiengang Betriebswirtschaft

30 Beiträge in diesem Thema

Hallo...

am 01.04. hab ich meine Eingangsprüfung für den Studiengang Betriebswirtschaft.

Hat von euch vielleicht schon jmd. Erfahrungen oder muss auch am 01.04. die Prüfung schreiben? :confused:

Ich persönlich bin ja schon ein bisschen nervös - Deutsch dürfte kein Problem werden, aber Mathe *oh oh oh* :rolleyes:

Hab extra nächste Woche Urlaub um mich ganz auf den Test konzentrieren zu können :)

bearbeitet von Faerkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na dann drück ich mal die Daumen!


Alles was denkbar ist, ist auch machbar. (Albert Einstein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir keine Angst machen aber das dachte ich mir auch mit "Deutsch wird kein Problem" ...hatte ja auch nie Probleme mit Deutsch, in der Schule immer 1-2 und Abschlussprüfung Mittlere Reife ne 1 in der Erörterung...

Plötzlich:

Mathe: 1,3 bestanden

Deutsch 5 nicht bestanden :confused::ohmy:

Also unterschätz Deutsch nicht...

Das aber nur als Tip, wie man sieht ist Deutsch so subjektiv und was der eine Prüfer mit 2 bewertet, bewertet ein anderer mit 5... :rolleyes:

Ich wiederhol am 02.04. meine Deutschprüfung, aber weiß ehrlichgesagt nicht mehr was ich noch groß lernen und üben soll, weil meine Argumente ja angeblich inhaltlich totaler Mist waren :rolleyes:

Wünsch dir natürlich auch viel Erfolg :)


2011 - 2015 HFH BWL (B.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmh... Keine Angst machen - du bist ja gut ;-)

Was hattest du denn in Deutsch für ein Thema? Man überlegt ja die ganze Zeit, was es wohl sein könnte - aber das Themengebiet "Wirtschaft & Gesellschaft" ist ja doch ziehmlich groß...

Immerhin muss man nicht beide Prüfungen noch einmal schreiben ;-) Das ja schon mal was...

Wo schreibst du denn?

Ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Erfolg, dass deine Argumente diesmal inhaltlich überzeugen :-)

und auch an MrsFrischling & Markus Jung ---> DANKE SCHÖN! Das kann ich gebrauchen!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ;) Du packst das schon! Ich werd übrigens in Nürnberg schreiben

Thema war: Anonyme Bewerbung was spricht dafür und was dagegen?

Ich würd lieber noch 2 mal Mathe schreiben, da kann wir wenigstens keiner im Nachhinein ein A für ein U vormachen:mad:

Denk mal Deutsch könnte evtl Einführung einer Frauenquote sein...

oder Plagiate: Doktorarbeit selbst schreiben oder kopieren? :lol: (Spaß am Rande)

Mach dir nicht so nen Druck, es gibt ja auch noch alternative Anbieter wenns hier nicht klappt. Denk ich mir jetzt auch :)


2011 - 2015 HFH BWL (B.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :-) na aber sicher schaff ich das :-D

WIR schaffen das ...

Oha - da würden mir grad spontan nur Pro´s einfallen... Was war das 2. - weißte das zufällig noch?

Ja das mit der Doktorarbeit wäre schon ne geile Sache :-D

Aber wie kommst du auf die Einführung der Frauenquote?

Naja, wenn ich es jetzt nich schaffe dann ggfs. in einem halben Jahr...

Wir werden sehen...

Hängt ja nich soooo viel von ab // nur ein bisschen Zeit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich wiederhole meine Deutschprüfung im Bereich Pflegemanagement am 2.4. in Stuttgart. Hab in HH jetzt einen Vorbereitungskurs gemacht. Der ist hoffentlich ganz hilfreich. So ich werde jetzt noch ein wenig Aufsatz schreiben damit ich am Samstag auch gut vorbereitet bin.

Ach ja wir haben den Tipp bekommen auf jeden Fall in den Wochen vor der Prüfung Zeitung lesen und Nachrichten hören, damit man auf dem laufenden ist. Je nachdem in welchem Bereich man studieren will sind die Themen ja unterschiedlich aber Atomkraft und Erneuerbare Energien könnten jetzt echt ein Thema sein das dran kommt.

Ach ja und echt wichtig das der Aufsatz gut strukturiert ist und die Argumente ordentlich aufgebaut sind mit Behauptung - Beweis- Beispiel

Drei Pro und drei Kontra Argumente sollen es sein.

Nehmt euch auf jeden Fall einen Duden mit auch um Komma-regeln nachzuschlagen.

Ich drück euch allen die Daumen. Wir schaffen das schon.

Wer kommt noch nach Stuttgart?

Gruß

jb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Tipps.... :-)

zum Thema Atomkraft --> denke auch, dass das eins der beiden Themengebiete werden könnte...

Man bin schon voll aufgeregt & Mathe macht mir immer noch Probleme :-(

Sich nach so vielen Jahren da wieder rein zu fuchsen....*puuuh*

Viel Erfolg lb! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Stuttgart. Lief hoffe ich einigermaßen. Wie war es bei euch? Hoffentlich müssen wir nicht all zu lange auf die Ergebnisse warten.

Gruß

jb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden