Zum Inhalt springen

Studium oder Weiterbildung?


Pointer21

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe mich schon hier im Forum schon umgeschaut und viele nützliche Dinge erfahren, jedoch konnte mein Problem bzw. meine Frage nicht gelöst werden.

In einem alten Thread habe ich ja schon gepostet, war mir jedoch unsicher ob der dann wieder aktuell wird und somit gelesen wird, hier der Link :

http://www.fernstudium-infos.de/hwr-berlin/30877-fernstudium-offentliche-verwaltung-bachelor-kooperations-studiengang.html

Kurz ein paar Zeilen zu mir :

Ich habe eine Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsförderung gemacht ( nach der Realschule) und arbeite jetzt seit ca 8 Jahren im öffentlichen Dienst, aktuell als Sachbearbeiter in einem Jobcenter.

Ich suche ein Studium bzw. eine Weiterbildung welche zum einen mich an der Arbeit weiterbringen wird, zeitgleich mir aber auch eine Option für die freie Wirtschaft gibt!

Personal, Managment etc...

Informationen bzg. dem Betriebswirt beim IWW in Hagen habe ich mir schon Informationen eingeholt , jedoch finde ich es nicht so toll "nur" ein Zertifikat zu bekommen.

Das Studium bzg, Wirtschaftswissenschaften in Hagen wäre vllt eine Option... ich finde es jedoch ziemlich lang in TZ.

Allgemein bin ich mir nicht ganz sicher ob ein Studium das richtige ist oder doch "nur" eine Weiterbildung vorerst besser wäre?!?

Hat vllt jemand einen Tipp für mich oder ähnliches durchgemacht ?

Danke schonmal an alle die sich das durchlesen und mir vllt sogar nützliche Tipps geben können :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)