Springe zum Inhalt
sunnymaker

Ideales Einstiegsalter eines Ingenieurs?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

in letzter Zeit bin ich am überlegen, mit welchem Alter ein Ingenieur die besten Berufschancen hat.

Denkt ihr ein 28 oder 29 jähriger hat noch eine Chance in den Beruf einzusteigen?

Bin mal gespannt,

Gruß Jens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das hoffe ich doch sehr, denn wenn ich fertig bin bin ich 28 :-)

Gruß

Frantic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das weniger das alter entscheidend ist.

Entscheidend ist da wohl eher wie du die Jahre verbracht hast und welche Qualifikationen du einem evt jüngeren Mitbewerber voraus hast. Stichwort Soft skills und Hard skills

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage hat so pauschal gestellt wenig inhaltswert...welcher ingenieur, in welchem bereich...wo ist die korrelation zwischen,einstiegsalter, wissenserwerb und "arbeitsreife"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Je oller, desto .... ". Meine Wenigkeit wird 37 Jahre alt sein beim Abschluß - grenzwertig, aber bei weiter stabiler Konjunktur nicht ganz aussichtslos.

Als U-30 sehe ich keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...