Zum Inhalt springen

Nervige Werbebriefe


Caroleen

Empfohlene Beiträge

@Nevis: Bitte keine "Verschwörungstheorien"...

Nein, hab ich nicht vor ;-)

Mir ist es nur gerade bewusst geworden und habe mir überlegt, da ja die Anbieter hier mitlesen, ob die negative Resonanz zur Werbung dort

angekommen sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mein Hinweis war auch nicht ganz ernst gemeint ;-) Also mitlesen tun die Anbieter hier zum Teil, das ist mir bekannt. Ob aber die Resonanz hier dazu führt, dass künftig komplett auf diese Art von Werbung verzichtet wird, das glaube ich dann allerdings eher doch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich habe den jeweiligen Anbietern eine Mail geschrieben, mich bedankt und mitgeteilt, dass ich mich mittlerweile anders entschieden habe - dann war Ruhe :)

cu

Volker

PS In einem anderen Zusammenhang habe ich früher aber mal ne härtere Tour gefahren - da habe ich nach Aufforderungen und zurücksenden einfach mal nen paar Wochen gesammelt und alles zu einem Paket zusammengepackt und unfrei verschickt - danach war Ruhe. Gut sind auch die Umschläge, die immer mitgeschickt werden für Antwworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hinweis war auch nicht ganz ernst gemeint ;-) Also mitlesen tun die Anbieter hier zum Teil, das ist mir bekannt. Ob aber die Resonanz hier dazu führt, dass künftig komplett auf diese Art von Werbung verzichtet wird, das glaube ich dann allerdings eher doch nicht....

Sicherlich nicht bei allen (ist eben eine Grundsatzfrage ob man mit hoher Frequenz Werbung nachschickt in der Hoffnung, dass mittelfristig noch Umsatz generiert wird, schließlich hat man einen "qualified lead")... aber glaube mir, zumindest wir haben die Diskussionen sehr bewusst wahrgenommen und unsere Schlüsse daraus gezogen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Seriösität anbelangt, der Gedanke kam mir auch schon.

Irgendwann kann man es ja mal gut sein lassen. Wenn ich Interesse hätte, dann würde ich mich schon nach dem 2ten Brief mal melden.

Jetzt kommt auch immer die Werbung mit den Stipendien, lustigerweise bieten einem das aber auch alle an. Komischer Zufall.. :thumbdown:

Ich werde euch Tipps beherzigen und hoffe auf Erfolg.

Besten Dank !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor mittlerweile 2,5 Jahren mal bei AKAD, Studiengemeinschaft Darmstadt, ILS und SGD Infomaterial angefordert und alle paar Monate kommt immer noch Werbung.

Ich persönlich hab deswegen schon aus Prinzip ausgeschlossen, jemals dort eine Weiterbildung zu machen. So ein aggressvies Marketing kann nur nach hinten losgehen! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache mit wirklich nerviger Werbung oder nervigen Anbietern kurzen Prozess. Wenn ich einen Werbebrief bekomme, ohne dass ich dem entsprechenden Unternehmen das je erlaubt habe oder (wenn mal Kontakt da war) nachdem ich - einmalig - zur Unterlassung jeglicher Werbung aufgefordert habe, bekommen die von mir die Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung mit der Vereinbarung einer Vertragsstrafe von 5.000,- Euro für jeden weiteren Werbebrief.

Ist ein wenig gemein, aber ich mag halt keine Werbung und das Recht ist eindeutig auf meiner Seite. Das wissen die Unternehmen auch und unterschreiben die Unterlassungserklärung regelmäßig (würden ja bei Weigerung nur Anwaltskosten zu ihren Lasten produzieren). Leider hat mir noch nie jemand den Gefallen getan, nach Abgabe der Erklärung dagegen zu verstoßen. Da wirkt also.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal eine halbe Stunde an einem Vormittag genommen und alle angerufen. Es waren alle höflich und haben mich sofort aus der Liste genommen und seitdem kam auch nichts mehr.

Obwohl ich sagen muss, dass ich die Angebote von Laudius manchmal ganz gut fand - wenn sie nur besser wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...