Zum Inhalt springen

Master für Personaler


Fez

Empfohlene Beiträge

Mit dem Studentenkontakt sehe ich das nicht so. Ob ich nun ausschließlich online oder auch mal auf einer Veranstaltung Kontakt habe, ist mir egal.

Ist sowieso eine persönliche Einstellungssache und sicherlich nicht für jeden ein Kriterium für oder gegen ein Studium.

Viel Erfolg für die Entscheidung und vielleicht sieht man sich ja dann an der SRH Riedlingen, solltest Du Dich für ein Studium dort entscheiden.

Zur steuerlichen Absetzbarkeit hat aquila bereits korrekt geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

"Labermaster" ist im Studentenslang der missbilligende Ausdruck für den Master of Arts. Ein paar Uni-Urgesteine sehen diesen als einen weniger wissenschaftlichen, und ergo weniger bedeutsamen Abschluss als den Master of science. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Master of Arts kein Labermaster. Ich sehe hier den Zusammenhang zwischen "weniger wissenschaftlich" und "weniger bedeutsam" nicht. Am Ende des Tages ist es einem Personaler oder dem Gegenüber beim Bewerbungsgespräch herzlich egal ob MSc oder MA, es sei denn man will in eine Bank oder in eine Unternehmensberatung, wo Titel-Reiterei betrieben wird. Wichtig sind wirklich die Kerninhalte eines Studiums, und ob ein Alumni genug Grips für eine neue Position mitbringt, Wissen und Fähigkeiten gewinnbringend und erfolgreich einbringen kann, so dass ein Vorgesetzter oder ein Geschäftsführer gerne bereit ist diesen für die Tätigkeiten (ordentlich) zu entlohnen.

Fez, wenn Deiner Meinung nach der MA in Riedlingen solch ein Labermaster ist - warum kommt er dann überhaupt für Dich in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier noch jemand anfängt, mit Steinen zu werfen: Ich habe doch selbst nur den Laberbachelor. :rolleyes:

Ich habe diesen Begriff (wohlgemerkt in Anführungszeichen, -des Sarkasmus wegen-) verwendet, weil er mir schon häufiger an den Kopf geworfen wurde und es definitiv eine ganze Riege an Leuten gibt, die immer den sc. dem a. bevorzugen würden, weil sie im m.sc. mehr wissenschaftliche Bedeutung sehen.

Sich deswegen auf den Schlips getreten zu fühlen finde ich an dieser Stelle ein wenig übertrieben. ;)

Mir kommt es letztendlich auf das Curriculum im Gesamtbild an. Ich will mit dem Master meine Chancen am freien Arbeitsmarkt steigern und strebe keine Professur an. Dies sehen aber einige Arbeitgeber anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Fez,

ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung wie du damals und wollte, nach dem ich deinen Faden aufmerksam (und dankbar) gelesen habe, fragen, wie du dich entschieden hast und was du berichten kannst.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...