Springe zum Inhalt
Laurina

Wann kommt das Startpaket (SGD)?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Bin jetzt nach langer langer Suche endlich auf ein Fernschulen-Forum gestoßen, das scheinbar nicht so verwaist ist:)

Hab am Montag meine Anmeldung weggeschickt und warte jetzt natürlich total gespannt und hochmotiviert auf mein erstes Paket:)

Wann kann ich denn ca. Damit rechnen? Wie war's bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Laurina,

also wenn bei der SGD gerade nicht zu viele noch in der Sommerpause sind, dann solltest du das Paket in einer Woche haben.

Die SGD oder die WBH sind da sehr fix.

Für welchen Kurs hast du dich denn angemeldet?

MfG

Frantic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort:)

Ich habe mich fürs Abi angemeldet! Ich werde wohl heut bei der Sgd anrufen zwecks der fächerwahl! Wenn's noch nicht losgeschickt ist können die das vielleicht gleich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch, glaube ich zumindest, um die 7 Tage gewartet.

Ansonsten geht dort alles sehr fix.

Viel Vergnügen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Antwort:)

Ich habe mich fürs Abi angemeldet! Ich werde wohl heut bei der Sgd anrufen zwecks der fächerwahl! Wenn's noch nicht losgeschickt ist können die das vielleicht gleich machen!

ah lass dir lieber zeit mit der fächerwahl ... ganz ehrlich du haust das eh noch tausend mal um denn die fächer sidn im fernabi wirklich ganz anders als früher in der schule

welchen kurs haste denn gewählt gesamt oder aufbau? :)

und ja die pakete kommen recht fix zumal "sexi" wieder da ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ah lass dir lieber zeit mit der fächerwahl ... ganz ehrlich du haust das eh noch tausend mal um denn die fächer sidn im fernabi wirklich ganz anders als früher in der schule

welchen kurs haste denn gewählt gesamt oder aufbau? :)

und ja die pakete kommen recht fix zumal "sexi" wieder da ist :)

ich hab den Aufbaukurs gewählt!

Die Fächer stimmen eigentlich alle...das einzige Fach das ich tauschen möchte ist Kunst! Das interessiert mich echt nicht die Bohne, da würd ich lieber Erdkunde oder Wirtschaftswissenschaften wählen;)

Da fällt mir noch was ein: Gibt es da 2 Wirtschaftsfächer (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaft+Politik) oder ist das zusammen??

Auf der SGD Seite war das etwas verwirrend, als ich die Probelektion gelesen habe;)

Wie lange seid ihr denn schon bei der SGD? Ich finds ja total toll, dass ich hier Mitlernende treffe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind zwei unterschiedliche Fächer wobei politik einige hefte mehr hat als wirstschaftswissenschaften ( da isnds glaub ich nur 3) .... in wie weit die sich jetzt im inhalt unterscheiden kann ich aber nicht sagen

im oktober bin ich ein jahr dabei und ich denke mal das sich das noch bis 2015/16 hinzieht :)

ich würde im übrigen eher zu erdkunde tendieren das scheint wesentlich interessanter zu sein :)

und viele sgdler hüpfen auch fb in ner mittlerweile großen gruppe rum udn treten sich in gegenseitig innen hintern wenn mal wieder die motivation fehlt falls du da interesse hast .... wir sitzen aber auch häufig in wavelearn im chat im raum capri rum und quatschen über gott und die welt.

ich muss sagen das die letzten wochen es nen riesen ruck an aktivität in den abi sgd kreisen udn gab udn ich unendlich dankbar dadrüber bin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich aber zu hören, ich hab nämlich in verschiedenen Berichten gelesen, dass das wavelearn total verwaist sein soll!

Ich finde erdkunde an sich interessant. Ach ich hoffe ich mach nicht ewig rum mit der fächerwaht...das ist j aalles stoff den man dann unnötig macht bzw. den man nacharbeiten muss :(

wieso denkst du dass es sich noch bis 2015/16 zieht? Ist es wirklich so arg viel? Oder lernst du nicht so viel:sneaky2: :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und kannst du mir vielleicht noch sagen wie dir gruppe in fb heisst? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Abi per SGD" heißt die gruppe .... uns ist dort auch aufgefallen das wir uns schon alle hier übern weg gerannt sind :D

wenn du unter berichte das thema in wavelearn selber meinst der ne riesen schlammschlacht ausgelöst hat ... der war von mir xd

bei wird es sich noch solange hinziehen weils zum einen wirklich recht viel ist und zum anderen für mich nächstes jahr die mittlere reife prüfung dazwischen kommt, was für dich ja wegfallen sollte da du ja schon aufbaukurst bist :)

welche fremdsprache haste dir denn eigentlich ausgesucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...