Zum Inhalt springen

3 Master gleichzeitig


JeremyPascal

Empfohlene Beiträge

Das ändert aber nichts daran, dass ich das Verhalten von einigen Schreibern hier nicht akzeptabel und teilweise erbärmlich finde. Ein akademisches Forum sollte die Fragestellungen sachlich und in einem freundlichen Ton beantworten können. Da sollte sich von den bewusst nicht aufgezählten Schreibern jeder selbst an die Nase fassen.

Es ist doch schön, wenn jetzt endlich alle, die hier schon einige Zeit aktiv sind, mit Ihnen jemanden gefunden haben, der allen zeigt, wie man hier ordentliche Postings verfass und eine gute Diskussion führt.

Das Forum ist übrigens für alle, die sich per Fernkurs weiterbilden. Es ist kein "akademisches" Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
... sondern irgendwelche Metadiskussionen über die Sinnhaftigkeit von mehreren Studienabschlüssen führen und die grundlegendsten Hindernisse der Fragestellung komplett und bewusst ignorierten, noch meine Frage nach der Möglichkeit der gegenseitigen Anrechnung von Prüfungen beachten mochten.

Wobei die Metadiskussion durchaus mal die Frage stellt, ob es sinnig ist, 3 artverwandte Abschlüsse anzustreben - diese Frage lass' ich mir in diesem Kontext dann schon gefallen. Bei solchen Seitendiskussionen wird vielleicht auch dem TE mal bewusst, ob es überhaupt Sinn macht, was er da anstrebt. Ich denke, wenn er einen Master im Engineering und in der Informatik zusätzlich zu seinem M.A. anstreben wollte, wäre die Diskussion so nicht zustande gekommen (*Spekulation meinerseits*)

Es kam der spöttische Hinweis, dass man dafür die Fernuniversität Hagen persönlich kontaktieren müsse, da man das sonst nicht herausfinden könne. Ich verzichte jetzt bewusst darauf, diese Aussage zu zitieren und die entsprechende Person damit ins Lächerliche zu ziehen. Es ist durchaus möglich eine sehr prägnante Antwort auf die Frage, ob man die Klausuren in 3 Fächern anrechnen lassen kann, zu finden. Ob man innerhalb der Fernuniversität Hagen den Weg über die Anrechnung von Studienleistungen aus anderen Fächern gehen muss, bleibt jedoch immer noch unbeantwortet.

Na, da bin ich nicht ganz bei Dir: der Satz sagt ja lediglich aus, dass ich nicht eine Prüfung für mehrere Fächer anerkennen lassen kann. Es sagt ja nix darüber aus, ob ich eine Prüfung eines Faches für drei unterschiedliche Studiengänge schreiben kann oder nicht. Deshalb kommt ja hier niemand auf die Idee, im Anerkennungsformular zu schauen - der TE möchte ja drei Synchron-Abschlüsse anstreben und nicht sequenziell studieren.

Das ändert aber nichts daran, dass ich das Verhalten von einigen Schreibern hier nicht akzeptabel und teilweise erbärmlich finde. Ein akademisches Forum sollte die Fragestellungen sachlich und in einem freundlichen Ton beantworten können. Da sollte sich von den bewusst nicht aufgezählten Schreibern jeder selbst an die Nase fassen.

Na, da sind manche Schreiberlinge sicher derselben Meinung, was Deine Kommentare anbelangt. Das sollte jetzt aber wirklich nicht hier diskutiert werden. By the side: F-I.de ist kein akademisches Diskussionsforum sondern ein Forum für Angelegenheiten rund ums Fernstudium, was auch Kurse im Klöppeln, Techniker in Abendschule, Abitur bei der SGD.... beinhaltet.

Wo ich Dir aber wirklich Recht gebe ist, dass der Ton manchmal unangemessen rauh ist - das konnte ich schon am eigenen Leib erleben.

Sei's drum - gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter link steht:

Maximal sind Leistungen im Umfang von 60 ECTS-Punkten anrechenbar.

...

Jede angerechnete Leistung kann nur für einen anderen Studienabschluss verwendet werden

Also das Bestehen der Klausur A gilt dann auch nur für den Studiengang A und nicht parallel für B und C.

Oder verstehe ich den zweiten Satz falsch?

Lieber TE,

Anstatt dich darüber auf aufzuregen, dass es ja 'so' einfach wäre, die Frage zu beantworten und man nur ordentlich lesen müsste, solltest du selbst ordentlich lesen...

Das Zitat oben stammt aus Post 17 und bezieht sich auf genau das, was du nun selbst herausgefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber nichts daran, dass ich das Verhalten von einigen Schreibern hier nicht akzeptabel und teilweise erbärmlich finde. Ein akademisches Forum sollte die Fragestellungen sachlich und in einem freundlichen Ton beantworten können. Da sollte sich von den bewusst nicht aufgezählten Schreibern jeder selbst an die Nase fassen.

Hm .. ich möchte nicht wissen, wie deine Nase aussieht, nachdem du die ständig anfassen musst, sollte schon ganz wund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm .. ich möchte nicht wissen, wie deine Nase aussieht, nachdem du die ständig anfassen musst, sollte schon ganz wund sein.

:rolleyes:

Getroffene Hunde bellen, nicht wahr? Das macht deinen Beitrag aber um kein Stück sachlicher und nützlicher bezüglich des Themas. Es entspricht also genau den angesprochenen Mängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

Getroffene Hunde bellen, nicht wahr? Das macht deinen Beitrag aber um kein Stück sachlicher und nützlicher bezüglich des Themas. Es entspricht also genau den angesprochenen Mängeln.

Die Sachlichkeit ging mit deinem ersten Post hier endgültig den Bach runter und wird auch nicht mehr zurückkehren. Ich bin der Meinung Markus sollte diesen Post schließen, gesagt ist das wichtigste und eine endgültige Lösung wird keiner hier präsentieren können, das wird abschließen nur die Hochschule können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachlichkeit ging mit deinem ersten Post hier endgültig den Bach runter und wird auch nicht mehr zurückkehren. Ich bin der Meinung Markus sollte diesen Post schließen, gesagt ist das wichtigste und eine endgültige Lösung wird keiner hier präsentieren können, das wird abschließen nur die Hochschule können.

:rolleyes:

Die Wahl der Moderatoren ist in diesem Forum wohl nicht so ganz geglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...