Zum Inhalt springen

Kann ich private Fernsehsender mit meinem neuen Fernseher unverschlüsselt empfangen?


schwedi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

völlig off-topic stelle ich eine wahrscheinlich doofe Frage, aber für Fernseher und ihre Technik habe ich mich noch nie sonderlich interessiert, und im Netz habe ich keine Antwort gefunden: ich habe einen neuen Fernseher bekommen. Beim alten Fernseher (16 Jahre alt) habe ich über den Kabelanschluss staatliche und private Sender einfach so empfangen. Mit dem neuen Fernseher habe ich den Suchdurchlauf zunächst im analogen Modus durchgeführt, aber das Bild war eine Katastrophe. Anschließend habe ich es ich nochmals mit dem DVB-C-Modus ausgeführt. Als Ergebnis bekomme ich nur noch staatliche Sender unverschlüsselt (mit prima Bild) angezeigt.

Bei den privaten steht stets: verschlüsselt. Gibt es keine Möglichkeit, die privaten Sender digital über Kabel unverschlüsselt zu empfangen?

Danke und viele Grüße,

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Silke,

also du meinst hier keine Bezahlsender wie "Sky" (früher Premiere), sondern die ganz "normalen" Privaten wie zum Beispiel RTL, oder?

Diese müsstest du auch weiterhin empfangen können, sofern deine Technik (Satelittenschüssel und Receiver) dazu geeignet sind.

Bei RTL habe ich dazu diesen Beitrag gefunden, der vielleicht nützliche Infos für dich enthält:

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/von-anlog-zu-digital-15997-6e0f-10-718472.html

Ich selbst besitze keinen Fernseher und kenne mich damit daher auch nicht so gut aus.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für digitale Kabelsender musst Du i.d.R. bezahlen. Das hängt vom Kabelprovider ab, bei Kabel Deutschland ist es z.B. ein gesondertes Paket, wenn du auch noch HD möchtest kostet es nochmal mehr.

Wenn Dein TV einen CI Slot hat kannst du ein Modul vom Provider nehmen und bekommst keine Smartcard zur Entschlüsselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Dann muss ich mal meine Vermieterin anhauen, bei welchem Provider ich denn überhaupt bin. Ich habe keinerlei Info und Kontakt zum Thema Kabel.

Aber mehr zahlen kommt nicht in die Tüte, schon gar nicht für das Programm der Privaten. So gesehen ist es besser dass ich die ganze Palette der Staatlichen bekomme :-)

Viele Grüße,

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Aber mehr zahlen kommt nicht in die Tüte, schon gar nicht für das Programm der Privaten.

Mir ging es vor 2 Jahren genauso. Neuen Fernseher gekauft, auf geiles Bild gefreut und nix. Super! Nach Recherchen im Netz habe ich dann herausgefunden, dass man digitale Kanäle erst abonnieren muss. Warum sagt einem das vorher keiner?

Naja, ansich gibt es nur ganz wenige Anbieter, die sich das Kabelnetz teilen. Kabel Deutschland und Kabel BW. Keine Ahnung wer noch.

Wir sind bei Kabel D. und auf deren Website kann man schauen, ob die dein Anbieter sind. Wir zahlen jetzt 2,90 im Monat an Kabel D. (die normale Kabelgebühr geht an Vermieter) und empfangen so digitale Sender. Haben so eine CI-Karte, die kann man direkt in den TV stecken und braucht kein zusätzliches Gerät.

An unserem TV im Wohnzimmer haben wir ein anderes Paket von Kabel D. Dort zahlen wir 6,90 und empfangen zusätzliche HD-Kanäle und vorallem Sender wie FOX oder TNT. Dort laufen viele Serien (z.B Breaking Bad, Desperate Housewives, etc) und man kann die Sprache auf Englisch schalten. Das ist echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...