Zum Inhalt springen

Wann kommen die Chipkarten-Ausweise?


Kaeffken

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Kaeffken,

leider noch nicht, ich habe den Ausweisdrucker vor drei Monaten bestellt... hängt wohl irgendwo in unserer IT. Aber ich frage mal nach...

Besten Dank und Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Wastl,

ja, gibt es. Der Drucker ist bestellt und die Karten sind in Arbeit (Druckvorbereitung). Werden euch dann so schnell wie möglich zugeschickt.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super!

Ich gebe zu, ich war doch etwas enttäuscht als ich das etwas unhandliche und wenig schicke Stück Papier in der Hand hielt, das nun mein Studentenausweis sein soll ;) auch wenn ich nun befürchte, dass auf der ID Card das von mir eingeschickte Verbrecherpassbild aufgedruckt wird :ohmy:

Grüße

Christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich war doch etwas enttäuscht als ich das etwas unhandliche und wenig schicke Stück Papier in der Hand hielt, das nun mein Studentenausweis sein soll ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Plastikarte aber nicht das tolle Stück Papier ersetzen. Du musst also dann beides mit dir mitführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Plastikarte aber nicht das tolle Stück Papier ersetzen. Du musst also dann beides mit dir mitführen.

Richtig, das ist so. Das olle Papier ist in der Tat das offizielle Dokument zu eurem Studium und gilt auch ausschließlich ggü. Behörden. Die Plastikkarte ist lediglich die schickere Art, das nachzuweisen und wird auch z.B. von unseren Studienzentren anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernstudenten müssen ja manchmal gegen Vorurteile kämpfen. Und das Stück Papier als Studienbescheinigung macht das ganze nicht einfacher.

Zumal an den Präsenzunis die Plastikarte standard ist. Demzufolge begrüsse ich es sehr, dass wir bald schicke Karten bekommen.

Aber die IUBH ist nicht die einzige Fernhoichschule die noch keine Plastikarten anbietet. Ich kenne eine eine andere Feruni bei der eine

Karte noch nicht mal in Planung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo Wastl,

ja, gibt es. Der Drucker ist bestellt und die Karten sind in Arbeit (Druckvorbereitung). Werden euch dann so schnell wie möglich zugeschickt.

Besten Gruß,

Philipp

Hallo Philipp,

jetzt sind schon bald wieder weitere 4 Wochen um. Gibt es hier etwas neues ? Ich habe postalisch noch keinen Ausweis erhalten.

Vielen Dank für ein kurzes Update.

Viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...