Springe zum Inhalt
Kaeffken

Wann kommen die Chipkarten-Ausweise?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der Info Mail vom 10.10. wurde geschrieben, dass es bald eine Study-ID Card geben wird. Gibt es da schon einen konkreteren Termin?

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gast

Hallo Kaeffken,

leider noch nicht, ich habe den Ausweisdrucker vor drei Monaten bestellt... hängt wohl irgendwo in unserer IT. Aber ich frage mal nach...

Besten Dank und Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

hat sich hier in den letzten 2 Wochen etwas ergeben ?

Grüße

Wastl

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Wastl,

ja, gibt es. Der Drucker ist bestellt und die Karten sind in Arbeit (Druckvorbereitung). Werden euch dann so schnell wie möglich zugeschickt.

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super!

Ich gebe zu, ich war doch etwas enttäuscht als ich das etwas unhandliche und wenig schicke Stück Papier in der Hand hielt, das nun mein Studentenausweis sein soll ;) auch wenn ich nun befürchte, dass auf der ID Card das von mir eingeschickte Verbrecherpassbild aufgedruckt wird :ohmy:

Grüße

Christin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Christin,

keine Sorge, im ersten Schritt werden wir noch auf das Bild verzichten :).

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gebe zu, ich war doch etwas enttäuscht als ich das etwas unhandliche und wenig schicke Stück Papier in der Hand hielt, das nun mein Studentenausweis sein soll ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Plastikarte aber nicht das tolle Stück Papier ersetzen. Du musst also dann beides mit dir mitführen.

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Plastikarte aber nicht das tolle Stück Papier ersetzen. Du musst also dann beides mit dir mitführen.

Richtig, das ist so. Das olle Papier ist in der Tat das offizielle Dokument zu eurem Studium und gilt auch ausschließlich ggü. Behörden. Die Plastikkarte ist lediglich die schickere Art, das nachzuweisen und wird auch z.B. von unseren Studienzentren anerkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernstudenten müssen ja manchmal gegen Vorurteile kämpfen. Und das Stück Papier als Studienbescheinigung macht das ganze nicht einfacher.

Zumal an den Präsenzunis die Plastikarte standard ist. Demzufolge begrüsse ich es sehr, dass wir bald schicke Karten bekommen.

Aber die IUBH ist nicht die einzige Fernhoichschule die noch keine Plastikarten anbietet. Ich kenne eine eine andere Feruni bei der eine

Karte noch nicht mal in Planung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Wastl,

ja, gibt es. Der Drucker ist bestellt und die Karten sind in Arbeit (Druckvorbereitung). Werden euch dann so schnell wie möglich zugeschickt.

Besten Gruß,

Philipp

Hallo Philipp,

jetzt sind schon bald wieder weitere 4 Wochen um. Gibt es hier etwas neues ? Ich habe postalisch noch keinen Ausweis erhalten.

Vielen Dank für ein kurzes Update.

Viele Grüße,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...