Zum Inhalt springen

B.A. in BWL und Wirtschaftspsychologie oder M.A. In Business Coaching


brancher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich seit einiger Zeit ein Studium anfangen möchte.

ich kann mich aber einfach nicht für den ein oder anderen Studiengang entscheiden.

Zu mir:

Ich bin 35 Jahre alt, Bankkaufmann, habe 13 Jahre Berufserfahrung und 7 Jahre Führungsverantwortung. Ich leite eine Bankfiliale und möchte einen Hochschulabschluss erwerben. Meine Motivation für das Studium ist es, meinen theoretischen Backround aufzubauen und dies möglichst auch in meine täglichen Arbeit zu integrieren.

Hierfür sind meines Erachtens beide Studiengänge sinnvoll und spiegeln meine Interessen wieder. Ich war auch schon für das Mastereinstiegsprogramm eingeschrieben, habe aber innerhalb der drei Probemonate abgebrochen. Ich hatte im letzten Jahr einfach zuviel um die Ohren.

Hier meine Argumente pro Wipsy:

-ist allgemeiner gehalten mit BWL Anteil

-geringere monatliche Kosten

-Business English (hatte zwar 6 Jahre Schulenglisch, ist aber lang her...)

Pro Business Coaching und Change Management:

-ist eventuell höherwertiger als der B.A. (halt ein Master)

-ist eigentlich genau das, was ich gerne mache (Führung/Coaching)

-beinhaltet sowohl Coaching Ausbildung als auch Masterabschluss

Ich möchte vielleicht bald mal was Anderes machen, z.B. in einer Unternehmensberatung arbeiten.

Ich kann mich deshalb nicht entscheiden, weil der Master sehr speziell ist uns so gut wie nichts in BWL hat.

Auf der anderen Seite stören mich die hohen monatlichen Kosten beim Master und mir graut es ein wenig vor dem einen Englisch-Modul.

Was meint Ihr? Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Viele Grüße aus dem Sauerland

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)