Zum Inhalt springen

Studium mit 46... verrückt?


OldSchool1966

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dann schlage ich mal was solides vor.

Was ist denn an der Fernuni Hagen Deiner Meinung nach solider?

Wozu das als Vorbereitung?

Ich habe 2004 VOR meinem Einstieg zum Studium an der VFH einen Mathe- Vorkurs an der Universität Tübingen (für Informatiker Uni ) absolviert, und Mathe I bereits abgeprüft und ECT's dafür.

Hmmm....

Und wo finde ich da nun Dinge wie Psychologie, Change Management, Leadership oder Projektmanagement?

Ob das so sinnführend wäre... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagen finde ich schon solider als Euro-Fh usw. Der Anspruch ist dort eben auch höher. Nebenbei sind die Kosten auch überschaubar.

http://www.fernuni-hagen.de/studium/gebuehren/gesamtkosten/bachelorstudiengaenge.shtml

Ist es nicht eine Frage der Vorbedingungen und der Zielsetzung, um abzuschätzen was im Einzelfall solider erscheint?

FernUni Hagen ist meines Erachtens nach wissenschaftlicher ausgerichtet, und ob das zu mir als Praktikerin passt...hmmm?

Darüber hinaus definiert sich ja der Kosten- Nutzen- Faktor nicht nur über den monetären Einsatz.

Was nützt es mir, wenn die Inhalte zwar hochwertig sind, aber nicht das abdecken was ich will oder brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagen finde ich schon solider als Euro-Fh usw. Der Anspruch ist dort eben auch höher.

Was soll denn an der Euro-FH unsolide sein? Es ist ein anderes Konzept als in Hagen und insbesondere FH statt Uni und staatlich statt privat. Gerade bei den Ansprüchen, die OldSchool1966 formuliert hat (insbesondere den Praxisanspruch) scheint mir die FernUni Hagen hier eher nicht die erste Wahl zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.

Momentan denke ich aber, dass für mich eine Weiterbildung komplett in Englisch nicht in Frage kommt.

Und, wie das mit der Akzeptanz bei Arbeitgebern aussieht kann ich grade auch nicht abschätzen.

Die EBS hat einen sehr guten Ruf. Um Akzeptanz musst du dir meiner Infos nach keine Gedanken machen, wenn sie für dich interessant wäre. Ich finde deine Überlegungen zur Euro-FH sehr gut und zielführend. Schau dir vieleicht auch mal (wenn nicht schon gemacht) die Fernhochschule Riedlingen an, die bieten Wirtschaftspsychologie an. Der Kontakt damals bei mir war sehr nett und nicht aufdringlich.

Tante Edith ergänzt: Uups in nem anderen Thread gesehen, Riedlingen schon bekannt. Ist manchmal schwierig das gleiche Thema auf mehrere Threads verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...