Zum Inhalt springen

Studium mit 46... verrückt?


OldSchool1966

Empfohlene Beiträge

Hallo OldSchool1966 - warum nicht studieren? Ich arbeite mich gerade hoch vom VWA Studenten, BA Abschluss - und rein in den AOP Master und schreibe an meiner Hausarbeit zum Abschluss des Semesters. Mein finanzieller Ausgang ist ein anderer, da ich Hauptberuflich arbeite und nebenher studiere. Der Master ist ein Fernstudium mit Skripten, Einsendearbeiten, zum Semesterabschluss entweder eine Hausarbeit oder eine Klausur und ein paar Praxisseminaren.

In die fachliche Weiterbildung investieren kann doch gar nicht falsch oder gar verrückt sein!

Lass Dich nicht beirren. Suche Dir etwas, was Dich jetzt erst einmal weiterbringt und Du auch einsetzen kannst. Damit bleibt Dir dir Motivation für das Studium erhalten. Dies ist bei Fernstudien häufig ein großes Problem.

Ich wünsche Dir alles Gute & gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist denn auch ein Abendstudium möglich? Je nach Wohnort gibt es da auch Möglichkeiten.

Guten Morgen

Abendstudium ist eher nichts für mich.

Da bin ich leider zu unflexibel bezüglich neuer Job.

Ich suche in der Region Stuttgart und / oder in der Schweiz.

Und, es würde mir zu viel an Lern- Flexibilität nehmen.

Zumal es die Richtung BWL / Wirtschaftspsychologie nicht gibt.

Dennoch danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,zu alt-das waren auch meine Gedanken,bin naemlich noch aelter,47 Jahre und habe mich Anfang Maerz zu einem Fernstudium entschlossen.Kinder gross genug,beruflich kein muss,aber von Vorteil,finanziell moeglich-also los.Einerseits habe ich schon Respekt vor dem Studium,andererseits gehts mir gut dabei.Und Bildung ist immer gut-also los-und viel Spass und Energie-

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht der Entschluss auch bereits.

Ich bereite gerade alles Administrative vor.

Muss mich nur noch etwas gedulden, da auf Jobsuche. ;)

Ich habe lange zwischen 2 Anbietern hin und her geschwankt.

Inzwischen bin ich aber doch schon eher fix bei einem gelandet, weil er mir einfach die bestmögliche Flexibiltät bietet.

Ich mag mich nicht an Semsterbetrieb binden.

Was hast Du denn vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin bei APOLLON Bremen, B.A. Gesundheitsmanagement und Präventionsmanagement, das passt genau in meine Tätigkeit .

Ich hatte auch mit dem Fernstudium an der Fernuni Hagen geliebäugelt, wäre um Klassen/ Euros günstiger, abe aber aber.

1. Konnte ich nicht genau das machen was ich wollte, sondern es wäre auf Bildungswissenschaft hinausgelaufen und das Studium ist nicht so flexibel. Da ich mir diese Flexibilität (u.a.) finanziell Gott sei Dank leisten kann habe ich APOLLON bevorzugt.Ich habe im Netz viel recherchiert, die anderen privaten Anbieter hatten für mich immer einen Hacken (Präsenzseminare zu weit weg,unflexibler,oft ist nur dieses Studium in Verbindung mit langen Praktikas oder als duales Studium möglich...).dann bin ich noch am Fernunitag nach Bremen gefahren und habe mir die Tutoren,Studierende etc angesehen und angehört, eigentlich um mein gutes Bauchgefühl auch vom Kopf bestätigt zu bekommen.

Vor Ort habe ich mich noch angemeldet und bin nun gespannt wie alles zu managen ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...