Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

So, jetzt heißt es abwarten. B.A eingereicht. 4 Studienarbeiten stehen noch zur Benotung aus. Wenn alles gut läuft bin ich Ende April fertig.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Welche Fachrichtung hast du studiert? und war es ein Fernstudium?

Welche FH war es? und wie waren deine Eindrücke darüber?

Ich glaube das würde alle sehr interessieren hier im Forum.

Gruß, Sunsight


Bachelor of Arts, Betriebswirtschaftslehre (Abschluss 03/2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist das Studium "Wirtschaftspsychologie" mit meinem Schwerpunkt "Training&Coaching". Ich habe seit 03/2010 an der FHAM in Erding studiert. Seit März "Hochschule für angewandtes Management". Das Studium war sehr interessant. Natürlich hat es auch mal nicht so tolle Tage gegeben. Aber mit höchster Disziplin und höchstem Einsatzwillen ist alles zu bewerkstelligen. Besonder mein Fachbereich T&C ist super interessant!! Die Dozenten waren überwiegend fair und verfügen über hohe fachliche und soziale Kopetenz. Habe mit zwei Dozenten noch sehr guten Kontakt. Irgendwann werde ich dort auch noch meinen Master machen. So, jetzt heißt es abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welche Dozenten du hattest, aber so ein großes Lob habe ich selten über Erding gehört! Mir ist auch neu, dass man dafür eiserne Disziplin braucht :lol: Aber vielleicht gibt es da Unterschiede bei den Fachbereichen... ;)

Auf meine Note der BA habe ich trotz Weihnachtsfeiertage 6 Wochen gewartet, sooo lange wirds also nicht dauern.

Wie sieht deine berufliche Perspektive mit dem Abschluss aus? Welche Erfahrungen machst du damit bei den Arbeitgebern?


MBA Sportmanagement (Uni Bayreuth) seit SS13

B.A. Sportmanagement (FH Erding) WS 09 - WS 12/13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in einigen Punkten recht. Es ist nicht alles "Gold". Ich hatte aber nur sehr wenig Probleme. Und die ich hatte, habe ich umgehend mit dem Dozenten geklärt. Ich muss gestehen, dass es nicht mein erstes Studium war. Habe an der FH Nürnberg mein "Diplom in BWL" absolviert. Ich arbeite bei einem großen Automobilkonzern. Das WiPsych Studium an der Hochschule Erding habe ich berufsbegleitend absolviert. Wie gesagt es hat für "mich" gepasst. Andere haben durchaus eine andere Meinung. Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch in Ordnung! :) Ich finde es nur erstaunlich, dass die Wipsy-Studenten scheinbar zufriedener sind als z.B. die Sportler. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass Sportler ihr Studium in der Regel lockerer angehen und wir ein sehr junger Jahrgang waren. Eine abgeschlossene Erstausbildung war bei uns die absolute Ausnahme! Mit deinem beruflichen Background geht man natürlich ganz anders an so ein Studium ran, als wenn man gerade frisch vom Abitur kommt.

Aber ich finde es schön, mal eine positive Meinung über die FHAM zu hören/lesen! :) Ich drücke dir die Daumen für deine Bachelorarbeit!


MBA Sportmanagement (Uni Bayreuth) seit SS13

B.A. Sportmanagement (FH Erding) WS 09 - WS 12/13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach meinem Abitur eine kaufmännische Berufsausbildung abolvert. Das war schon eine große Erfahrung. Die duale Berufsausbildung ist recht "unterhaltsm". Wie gesagt, in meinem Studiengang waren schon einige mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Ich wünsche auch dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Studium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut! Jetzt hab ich endlich alles bestanden. Bachelorarbeit ist bewertet und mit einer schönen runden 2.0 bestanden. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt bereite ich mich auf weitere Ziele und Vorhaben vor. Wochenende wird gefeiert und das passt ja genau zum Finale in Wembley...... Jaaaaaaaaaa!!! :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! :)

Dann sehen wir uns ja vielleicht bei der Absolventenfeier ;)


MBA Sportmanagement (Uni Bayreuth) seit SS13

B.A. Sportmanagement (FH Erding) WS 09 - WS 12/13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung