Springe zum Inhalt
chbrandl

Doktoratsstudium

Empfohlene Beiträge

chbrandl

Ich habe nun meine letzte benotete Arbeit für den Master of Science in Engineering an der OU erhalten,

da ich nun noch aus reinem Interesse ein Doktorat anhängen will, frage ich ob irgendwer eine Idee für ein weiterführendes anerkanntes Doktoratsstudium hat, hierzu folgende Parameter:

* Dokotoratsthema in Engineering oder "ähnlichen" Naturwissenschaften.

* anerkannte Universität

* Kosten max. 4000Euro / Jahr ohne Reisekosten und Aufenthalt

* die Zeit kann ruhig in Parttime 6 Jahre betragen

* nebenberuflich.

Parallel frage ich einmal an der TU Wien nach, ob da nebenberuflich etwas geht.

lG

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

aquila

Du hast doch deinen Bachelor an der HFH gemacht - die bieten auch ein PhD-Programm mit der U o Louisville an.

Ansonsten kannst Du in D in den allermeisten Fällen auch extern promovieren. Letztlich musst Du nur einen Doktorvater finden und natürlich ein Thema bei dem das funktioniert. Du wirst nur eher mit Deinen Abschlüssen es recht schwer haben einen Doktorvater hier zu finden, wenn Du nicht über zusätzliches Vitamin B verfügst. Unmöglich ist es jedoch erst einmal nicht.

Nächster großer Haken wird Deine preisliche Begrenzug. International für PhD oder DBA oder sonstwelche part-time Promotionen sind alles andere als üppig. Da wirst Du grundlegend schon auf Probleme stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der Pate

Lichtenstein???? :blink:

also sorry, in der Schweiz gab es auch mal ein paar "Universitäten" die Titel verliehen haben. Alles nicht sehr seriös. Das würde ich wirklich sehr genau prüfen

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

• Bachelor of Arts in BWL mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart von Juli 2011 bis Juni 2014
  • Master of Science in Management an der University of Liverpool von September 2014 bis Juli 2017
  • Forschungs- und Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung Neuwied-Engers seit Juli 2016 bis Dezember 2017

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chbrandl

Also die Uni Bolton klingt interessant, passt thematisch in mein Dissertationsthema, klingt echt gut.

Die Lichtensteiner kooperieren meiner Information nach mit einer nordzypriotischen Universität, klingt hinterfragenswert oder ?

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dadi

ich würde probieren, ein 1a-Exposee zu erstellen und damit bei passenden Doktorvätern und -müttern hausieren zu gehen - ist zwar anstrengend, aber machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chbrandl

So habe einmal Bolton und auch Liechtenstein angeschrieben, bin auf die Antworten gespannt.

Das mit dem Proposal hatte ich sowieso vor.

MBA der wwedu Wels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung
Du hast doch deinen Bachelor an der HFH gemacht - die bieten auch ein PhD-Programm mit der U o Louisville an.

Soweit mir bekannt, sind keine Neueinschreibungen in dieses Programm mehr möglich.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svensuess

Ich wollte gerade danach fragen, auf der Homepage sind auch keine Informationen mehr zu finden...

Der University of Liverpool - MBA International Business - Blog

Bei Interesse an einem Studium an der University of Liverpool würde ich mich freuen wenn ich euch "referren" dürfte - Wir sparen beide die Kosten für 5 Credit Points!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag