Springe zum Inhalt
Markus Jung

Sitzhocker Swopper oder Topstar Sitness

Empfohlene Beiträge

Wie hast du denn die Federung und den Bewegungsrange eingestellt? Gleich voll, oder erstmal eingeschränkt?

Die Hüpferei hat am Anfang vor allem meine Kinder auch begeistert und ich hatte schon etwas Sorge um meinen Stuhl. Er hat aber alles gut verkraftet 😉.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin all-in, volles Hüpferlebnis 😁.  Saß auch gerade wegen Prüfung 3,5h am Stück drauf. Merkte da nur Spannungen im Rückenbereich und an den Sitzhöckern (Popo) aufwärts. Aber daran soll man sich ja gewöhnen. Ansonsten empfand ich das aufstehen danach recht angenehm. Bin Mal auf die erste Arbeitswoche gespannt.

Ja meine Tochter dreht schon fleissig am Sitz 😛.

Bearbeitet von Muddlehead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2018 um 14:26 , Muddlehead schrieb:

Ich bin all-in, volles Hüpferlebnis 😁.

Meiner soll nun heute endlich kommen. Bin schon ganz aufgeregt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Markus Jung schrieb:

Wie ist dein erster Eindruck?

Es sitzt sich sehr bequem und ich mekre sofort, wie man automatisch eine bessere Haltung annehmen muss. Allerdings fühlt es sich tatsächlich nach zwei Stunden "anstrengend" an, zu sitzen, weil ich merke, dass ich Muskeln beanspruchen muss, die ich bisher nicht beim sitzen genutzt habe.

Ich glaube, dass eine eine gute Ergänzung zu meinem elektrischen Steh/Sitzschreibtisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, CrixECK schrieb:

automatisch eine bessere Haltung annehmen muss.

Ich schaffe es mittlerweile auch auf dem Swopper ganz gut rum zu hängen 😉. Aber grundsätzlich stimme ich dir da schon zu. Ich mag es besonders, so dynamisch zu sitzen und dadurch immer wieder mal etwas Bewegung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt. Man kann gut "rumlenzen" auf dem Stuhl - das Thema ist, man tut es nicht lange, weil es anstrengend wird. Daher ist es laut Hersteller irgendwie auch egal, ob man auch  "ungesund" sitzt. Die Grundidee bleibt gegeben - dynamisches sitzen.

Ich hatte vor dem Stuhl derweil echte Probleme eine Stunde zu sitzen - extrem anstrengend gewesen durch Rückenermüdung. Das ist seid 2 Wochen weg. Der Preis ist halt nicht zu verachten, aber der Wiederverkaufswert, sofern man will, ist wie bei Apple ziemlich gut. Man findet eigentlich auch selten gebrauchte Swopper bei eBay & Co. - hatte das eine Weile verfolgt. Meist ist der Preis dann so hoch, dass Neukauf sinniger ist, da 3 Jahre Garantie.

Spricht für sich.

Bearbeitet von Muddlehead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag