Zum Inhalt springen

Fernstudium an der TU Dresden


Stefan2410

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich studiere gerade an der WHB Bachelor of Engineering Verfahrenstechnik. Allerdings bin ich mit den Gedanken schon weiter. Ich habe gelesen, das die TU Dresden den Dipl. Ing. in Verfahrenstechnik und Maschinenbau im Fernstudium anbietet. Allerdings nur im Aufbaustudium, d.h. man braucht einen Hochschulabschluss z.b. Bachelor. Gibt es hier jemanden der diesen Weg schon gegangen ist. Da die TU Dresden zu den besten im Land gehört, bin ich mir unsicher ob sie das Fernstudium an der WBH anerkennt und ob das mit der Immatrikulation alles so klappen würde. Also einen NC gibt es für Fernstudenten wohl nicht. Wisst ihr ob sie im Fernstudium wohl alle zulassen oder doch noch stark aussieben?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da die TU Dresden zu den besten im Land gehört, bin ich mir unsicher ob sie das Fernstudium an der WBH anerkennt und ob das mit der Immatrikulation alles so klappen würde. Also einen NC gibt es für Fernstudenten wohl nicht. Wisst ihr ob sie im Fernstudium wohl alle zulassen oder doch noch stark aussieben?

Hallo Stefan,

die oben markierten Fragen stellst du am Besten direkt der TU Dresden. Ich weiß nicht, ob es hier jemand gibt, der den selben/einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat wie du. Wenn ja - dann wird sich diese Person hier bestimmt auch noch parallel melden.

Grüße

Wastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wastl hat das Wesentliche schon genannt - frag bei der TU nach.

Grundsätzlich allerdings ist Bachelor gleich Bachelor und somit als nötige Mindestvoraussetzung i.O., egal ob von der WHB oder dem KIT, der RWTH usw.