Zum Inhalt springen

Studienstart Herbstsemester - organisatorische Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich für das Herbstsemester zum Studiengang Sozial- und Gesundheitsmamagement für das SZ Kassel angemeldet.

Nun habe ich heute, auf Anfrage von mir, schonmal den Prüfungsplan und auch die voraussichtlichen Präsenztermine von der HFH bekommen.

Erstmal ein großer Schock für mich... :blushing:

Fast 90% der Veranstaltungen sollen ausschließlich in geraden Kalenderwochen stattfinden.

Ich bin vollzeitarbeitende Krankenschwester und das sind genau meine Wochen mit Dienst am Wochenende...:scared::scared:

Und auch im nächsten Semester sieht es für mich nur leicht besser aus...

Gibt es unter euch ähnliche Konstellationen die aus ihrer Erfahrung berichten können?

Ich will mich natürlich so sehr bemühen wie es möglich ist flexibel zu sein, aber ob das immer klappt mit Frei nehmen oder Dienst tauschen???:confused:

Zumal ich von meinem Arbeitgeber nicht wirklich viel zu erwarten habe, da mir schon mitgeteilt wurde, dass ich kaum Unterstützung bekommen werde, da ich ja wahrscheinlich mit einem entsprechenden Abschluss die Arbeitsstelle wechseln werde und damit meinem Arbeitgeber mit meinem Studium nicht "weiterhelfe"...

Bin grade etwas verunsichert, ob das Ganze für mich machbar sein wird...

Es wäre schön, wenn jemand, der evtl. Einen ähnlichen Hintergrund hat, etwas aus dem Nähkästchen plaudern würde bzgl. der tatsächlichen Flexibilität und Organisation des Studienganges...

Danke schonmal fürs Lesen und eure Mühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tintenherz,

gibt es für den Studiengang nicht Alternativen mit weniger Präsenzen? Da der Studienstart ja erst im Herbst ist, wäre ja vllt noch Zeit zu kündigen und dich woanders einzuschreiben? Oder gab es einen besonderen Grund für die HFH?