Zum Inhalt springen

Fragen zu BoE Elektro- und Informationstechnik an WBH


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zu mir. Ich habe nach der Realschule eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker gemacht und arbeite momentan als Instandhalter für Produktionsanlagen bei einem größeren Konzern.

In letzter Zeit habe ich mich viel mit dem Fernstudium beschäftigt und auch mittlerweile das Infopaket der WBH erhalten.

Bei dem Anmeldungsantrag steht bei erforderliche Unterlagen "Nachweis über Berufserfahrung falls erforderlich".

Aber wann ist es erforderlich? Eigentlich wollte ich meinen AG da erstmal raushalten.

Eine Kopie des Arbeitsvertrages geht leider auch nicht da ich nach der Ausbildung als einfacher Montagemitarbeiter eingestellt wurde und mich erstmal intern hocharbeiten musste.

Dann die Sache mit den 11 Prüfungsstandorten, wenn ich richtig gegoogelt habe muss ich die Klausuren trotzdem in Pfungstadt schreiben und nur manche Labore sind in den anderen Standorten. Weiß das jemand genauer?

Zum Schluss noch das absetzen als Werbungskosten. Das absetzen der Kosten ist nichts entscheidendes für oder gegen ein Studium, das vorneweg.

Allerdings das wie erschließt sich mir nicht ganz.

Ich hätte das folgendermaßen gemacht: Alle Rechnungen, Quittungen usw. aufheben und bei dem Lohnsteuerjahresausgleich als Werbungskosten für Fortbildung angeben und die Rechnungen mit einreichen. Stimmt das so? Wenn ja wie kann ich nachweisen das die Rechnungen auch wirklich zu dem Studium gehören, reicht ne Excel Liste?

So das war es erstmal, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich studiert zwar Informatik aber ein paar Fragen kann ich beantworten.