Zum Inhalt springen

Wahlpflichtbereich B. Eng. Maschinenbau


GTI210

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da es bei mir in ein paar Tagen losgeht liest man jetzt natürlich sämtliche unterlagen zehnmal durch aus Vorfreude und weil man es nicht erwarten kann bis die ersten Unterlagen kommen.

Auch wenn es noch "ewig" hin ist, bin ich gerade auf eine Frage gestoßen bei der ihr mit vielleicht weiterhelfen könnt.

Im Bereich Maschinenbau gibt es folgende Wahlmodule:

Für den Studienbereich Maschinenbau:

- Kraft- und Arbeitsmascheinen mit Labor (WP 1)

- Werkzeugmaschinen mit Labor (WP 1)

- Verbrennungskraftmaschinen (WP 2)

- Fluidmaschinen (WP 2)

- Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung mit Labor (WP 3)

- Computational Engineering und Prozessketten (WP 3)

Für den Studienbereich Mechatronik und Robotik

- Aktorik und Labor (WP 1)

- Entwurf mechatronischer Systeme (WP 2)

- Industrierobotertechnik mit Labor (WP 3)

Für den Studienbereich Elektrotechnik

- Leistungselektronik (WP 2)

- Elektrische Maschinen mit Labor (WP 3)

jetzt steht in den Informationen was von 3 Wahlmodulen in 3 Bereichen.

Sind hier die drei Bereiche Maschinenbau, Mechatronik und Roboti sowie Elektrotechnik gemeint oder das WP 1, WP 2 und WP 3 hinter den Modulen?

Wäre es Theoretisch möglich das ich folgende 3 Wahlmodule belege?

- Werkzeugmaschinen mit Labor (WP 1)

- Fluidmaschinen (WP 2)

- Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung mit Labor (WP 3)

Vielen Dank schon mal im voraus.

P.S. ja ich könnte morgen bei der WBH anrufen, aber ich hoffe darauf das mir dieses Forum den Sonntag rettet :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo GTI210,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Bachelor Maschinenbau-Studium. Der Begriff "WP" steht für Wahlpflichtbereich. Aus jedem der drei von Ihnen aufgelisteten Wahlpflichtbereiche ist jeweils ein Modul zu wählen.

Die drei Wahlmodule, die zu wählen sind, gehören thematisch zu den drei Studienbereichen Maschinenbau, Mechatronik und und Robotik sowie Elektrotechnik.

Ja, Sie können die von Ihnen vorgeschlagene Wahlpflichtmodulkombination wählen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start im Studium.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Gottschalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...