Springe zum Inhalt
michael1970

Praktische Psychologie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich diese Woche mal für ein Lehrgang für "Praktische Psychologie" bei NHAD entschieden.Ist ein Thema was mich interessiert.Außerdem möchte ich es als "Start" für weitere Fernlehrgänge nutzen.Habe ja schon Jahre nicht mehr "die Schulbank" benutzt!Der Kurs ist günstig und als Beigabe soll man ja ein Tablet bekommen!Wollte mir auch als Einstieg kein grossen Stress machen.Den kurs habe ich am 25.02 per Online gebucht und heute sind die ersten Lektionen gekommen.Genau wie Markus in seinem Video beschrieben hat!Die Seitenzahl ist jetzt nicht sehr hoch,ca.12 Seiten,aber das Stört mich nicht.Habe mich auch schon auf den Online-Campus registriert.Klappt alles sehr Gut.Sind aber zur Zeit nur zwei Lehrgangsteilnehmer.Die Unterlagen sind nach meinem ersten Eindruck gut!

Mir geht es hauptsächlich darum,wie mir das Fernstudium gefällt.

Werde noch weiter über diesen Fernkurs berichten.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

ich bin gespannt, was du von dem Tablet hältst bzw. welche Verwendung du dafür haben wirst und insbesondere interessieren mich deine Erfahrungen mit der Korrektur und Bewertung von Einsendeaufgaben, da ich diese bisher in meinem Kurs nicht in Anspruch genommen habe.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo markus,

wie war denn dein Eindruck vom Tablet?Mit der Seitenanzahl muss ich noch bemerken,sind nicht 12 sondern 24 Seiten.ist ja beidseitig.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch diese Seite angeschaut. Der Preis ist ja wirklich klasse ca, 300 Euro für den Kurs aber die Bewertungen sind nicht ganz so optimal. Hätte eventuell auch Lust da mal reinzuschauen kannst du vielleicht weiter berichten wie es bei dir läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur abraten, von den NHAD kursen.

Hatte vor gut 3 Monaten den Kurs Medizinische Terminologie getestet. Mein Fernlehrer war ganz ok, und die Einsendeaufgaben wurden schnell beantwortet (2 Tage ca.). Aber das Unterrichtsmaterial ist schlecht, falsche Erklärungen teilweise Mischung der Sprache Niederländisch?? - Englisch. Begriffe wurden fehlerhaft übersetzt etc. Es hat einfach keinen Spaß gemacht. Aus diesem Grund habe ich den Kurs auch wieder zurückgeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe bis jetzt drei Lektionen gelesen.Diese sind für mich in Ordnung.Bis jetzt "alles in Deutsch"!In den einzelnen Lektionen sind auch Bilder vorhanden.Hausaufgaben muss ich noch ein senden,dann melde ich mich darüber!Für mich persönlich sehe ich das "Preis-Leistungsverhältnis"!Andere Anbieter,z.B. Laudius bieten so einen Kurs auch an,ist aber auch teurer!Nur,wie ist der Kurs dort?

Falls das Tablet,bzw.der Kurs "Selbstmanagment"(vorhanden auf Tablet),gut ist,bin ich gut bedient!Außerdem kostet der Kurs "Selbstmanagment" ja auch Geld.

Ich war einfach neugierig,wie es bei "NHAD" so funktioniert!Andere Kurse dort kann ich nicht beurteilen.Vielleicht buche ich irgendwann "Kunst".

Hoffe etwas geholfen zu haben? Bleibe am "Ball".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell scheint es den Kurs für 288 Euro zu geben:

http://www.nhad.de/fernstudium/hobby-freizeitkurse/psychologie/psychologie/praktische-psychologie.aspx

Was mich allerdings wundert ist der Hinweis "Der Kurs liegt momentan zur Zulassung bei der ZFU vor.". Denn Kurse, für die noch keine ZFU-Zulassung oder zumindest eine vorläufige Zulassung vorliegen, dürfen eigentlich weder bewerben noch angeboten werden. Es könnte höchstens sein, dass der Hinweis veraltet ist und noch nicht von der Webseite entfernt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung