Zum Inhalt springen

Wer startet noch Bildungswissenschaften in Hagen?


csab8362

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zuerst wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird.....ich brauch erstmal die Einschreibungsbestätigung und dann schau ich mal....hab mir letztens die Fernleihevarianten angeschaut, muß erstmal schauen, was und ob ich mir noch was für "unterwegs" (Laptop, Tablet o.ä.) besorgen muß....

In Berlin gibt es eine Riesenbibliothek mit wahnsinigen Recherchemöglichkeiten...bin grad beim Querlesen.....

Nutze das Internet allerdings schon lange sehr intensiv, notfalls mit Sohneshilfe (der studiert IT und Maschinenbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich werd auch dabei sein! :)

Hab heute die Eingangsbestätigung bekommen (nachdem ich die Unterlagen vor fast 2 Wochen persönlich am Studienzentrum abgegeben hab :rolleyes: ) und muss jetzt mal 4 Wochen warten...

Ich werd mal anfangen mit den ersten beiden Modulen gleichzeitig - wobei die dann eigentlich auch schon wieder mein Ziel sind. Hoffe dann in einem Jahr in den Master direkt einsteigen zu können.

Ich hab inzwischen übrigens schon den leisen Verdacht, dass ein großer Teil der zu erbringenden Leistung in diesem Studium das Überwinden der Bürokratie ist ...

Doppelte Prüfungsanmeldung an Uni und Studienzentrum kann ich ja noch irgendwie verstehen (es gibt ja heutzutage leider noch keine Möglichkeit schnell über weite Entfernungen Informationen auszutauschen), aber bei so Sachen wie dass man die Prüfungen nur fürs gesamte Modul schreiben kann, sich aber erst für jeden Kurs einzeln anmelden muss, oder dass man ja rein technisch jedes Modul auch im Folgesemester vorsichtshalber als Wiederholer belegen muss für den Fall dass die Prüfung schiefgehen könnte, oder ähnliches, dann wirds schon "spannend" :blink:

(Vielleicht sollt ich mir eine Sekretärin einstellen, die mir da alles organisiert :lol: )

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder dass man ja rein technisch jedes Modul auch im Folgesemester vorsichtshalber als Wiederholer belegen muss für den Fall dass die Prüfung schiefgehen könnte

DAS durchschaue ich auch noch nicht, wie das mit der Belegung für das folgende Semester ist - die man ja macht, bevor man das Prüfungsergebnis erhält. :confused:

Ich belege in BiWi nur das Modul 3d im nächsten Semester und erarbeite mir selbständig Modul 1C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...