Zum Inhalt springen

Weiterbildung gesucht - Medieninformatik


RidaWriting

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gelernter Informationselektroniker Bürosystemtechnik und zurzeit auf der Suche nach der richtigen Weiterbildung nach der Arbeitszeit.

 

Da ich mich bereits seit einiger Zeit mit dem Thema Webentwicklung beschäftige möchte nun auch gerne etwas im Bereich Mediendesign, (In Design, Photoshop etc.) Medienentwicklung und Programmierung machen. (HTML, PHP, CSS, mySQL...) Aber auch das Thema App Programmierung, Gaming Entwicklung oder Recht / Marketing / SEO / Betriebswirtschaft etc. sollte hier nicht ausgeschlossen sein. Eventuell möchte ich mich in diesem Bereich auch selbständig machen.

 

Welche Fortbildungen eignen sich denn besonders und haben die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

 

Aktuell habe ich einen Weiterbildungs- Kurs / Fernstudium der SGD im Auge.

 

# Medieninformatiker

 

# Webmaster oder ähnliches

 

Diese Kurse kosten ca. 150 € pro Monat haben aber dann ein "Internes Fernstudium Zeugnis"

 

Oder wäre es tatsächlich besser ein Fernstudium zum Bachelor z.B. Bachelor Digitale Medien zu machen ? Dieser kostet allerdings ca. 350 € pro Monat.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde den Bachelor Digitale Medien mit App-Entwicklung als Schwerpunkt an deiner Stelle machen und mir das Geld für die angesprochenen Kurse ("Internes Fernstudium Zeugnis") sparen. Du kannst die Gebühren von 13.734€ auf die Betreuungszeit strecken lassen. Dann zahlst Du die Gebühr (Zinslos) statt mtl. 327€ (42 Monate) nur noch 225,15 mtl. (61 Monate). Ich kann Dich, wenn Du willst werben, dann bekommst du die 250€ Werbeprämie zu 100% gutgeschrieben nach dem Testmonat (PM an mich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RidaWriting,

 

habe Deinen Beitrag im Forum gelesen.