Springe zum Inhalt
matze87

Erfahrungen Masterfernstudiengang Pro Water TU Braunschweig

Empfohlene Beiträge

matze87

Hallo,

 

hat schon jemand Erfahrungen sammeln können beim Masterfernstudiengang Pro Water an der Hochschule Braunschweig?

 

Ich würde folgendes gerne wissen:

- Wie viele Semester studiert man als Fernstudent üblicherweise, wenn man nebenher berufstätig ist?

- Ist das Studium eher praxis- oder theoriebezogen?

- Sind die Anforderungen an Mathematik sehr hoch (d.h. wird noch viel integriert/differenziert usw.)?

- Allgemeiner Schwierigkeitsgrad des Studiums und Qualität der Lernunterlagen?

 

Oder auch an alle anderen Leser:

- Gibt es vielleicht auch noch andere Masterfernstudiengänge, die sich auch mehr mit Wasser-/Abwasseraufbereitung beschäftigen. Bin da im Internet leider auf nur auf Studiengänge gestoßen, die mehr mit Wasserbau zu tun haben.

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo,

 

der Studiengang wird an der TU Braunschweig angeboten, nicht an der HS Braunschweig, oder?

https://www.tu-braunschweig.de/prowater

 

Ich habe mir erlaubt, den Titel mal zu ändern.

 

Kommt für dich vielleicht auch sowas wie infernum an der FernUni Hagen in Frage? - Dort ist Wasser ja zumindest ein Teilbereich: http://www.umweltwissenschaften.de/index.php?id=55

 

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung