Springe zum Inhalt
manni9

Motivation zum Lernen bei schönem Wetter

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo es draußen angenehm warm ist, fällt es einigen sicherlich schwer zuhause zu bleiben und lernen zu müssen, anstatt in der Natur zu sein und Sport zu betreiben.

Wenn es regnet oder im Winter wenn es dunkel ist, fällt mir persönlich leichter daheim zu bleiben.

 

Wie motiviert ihr euch zuhause über den Büchern oder am PC/Tablet vor den PDFs zu sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Raus gehen ist eine Idee. Ich fange zb auch möglichst früh an um mein tägliches Lernpensum früher zu erfüllen. Dann kann ich am Nachmittag raus :)

 

Nach der Arbeit, also in der Woche, ist dann schon schwerer. Auch da dann entweder draußen oder vom Fenster abgewand lernen ;)

 

Was versuchst du denn?

Bearbeitet von Rok87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt das Microsoft Surface Pro 4 gekauft und werde mich zu 90% in ein Fernstudium einschreiben.

 

Schätze aber, dass es etwas nervig ist mit dem Surface draußen zu lernen. Da spiegelt dann das Display die Sonne :27_sunglasses:

Unter der Woche habe ich mir vorgenommen jeden 2. Tag ca. 1 Stunde Sport zu machen (laufen, radfahren, schwimmen) und danach zu lernen.

Am Wochenende ist geplant in der Früh und am Abend zu lernen, so kann ich am späten Vormittag und frühen Nachmittag Sport machen. Dann ist der Kopf am Abend wieder frei und kann mich konzentrierter dem Lernstoff widmen.

 

Hoffe nur, dass dieser Plan aufgeht, denn ich lasse mich oft sehr leicht von Internet, Freunden usw. ablenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sehe ich vor allem zwei Varianten, die hier auch schon angesprochen wurden:

  1. Draußen lernen - je nach Lichteinfall sollte das auch mit einem Tablet/Notebook möglich sein
  2. Die Lernzeiten so legen, dass Zeit bleibt, um draußen was zu machen, zum Beispiel Sport an der frische Luft statt im Studio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Ablenkungsfaktor Internet gibt es Programme die solche Seiten blocken können. Zumindest in der Lernphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, manni9 schrieb:

Hoffe nur, dass dieser Plan aufgeht, denn ich lasse mich oft sehr leicht von Internet, Freunden usw. ablenken.

Alles eine Frage der Motivation. Wenn du Bock drauf hast, dann wird das! Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung