Zum Inhalt springen

Fernhochschulen in Mecklenburg-Vorpommern


CobraCain

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ah warte ich hatte die Masterdiskussion noch im Kopf. Da war es ja anders. I am sorry. Aber so klären sich doch die Fragen nach Liberalität.

 

Bei den Fächern ist die APOLLON übrigens auch Liberal.  @flowergarden

 und @Hep2000 sind beide meine ich auf dem Weg rein. Schau mal in flowergardens Blog sie studiert Psychologie.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Apollon, also Bremen, braucht man eigentlich eine mindestens 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung, Fortbildungsnachweise und 3 Jahre Berufserfahrung. Dann kann man die interne Einstufungsprüfung machen. 

Es steht aber auf der Homepage auch, dass eine fehlende Ausbildung gegebenenfalls durch mindestens 5 Jahre Berufserfahrung ausgeglichen werden kann, das ist dann vermutlich Entscheidung der Hochschule.

 

Angenehm an Bremen: Die Prüfungen, die man da ablegen muss für die Zugangsberechtigung, sind Prüfungen die man sowieso am Anfang des Studiums machen muss. An vielen anderen Fernhochschulen muss man vor offiziellem Studiumsbeginn eine Prüfung ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mittlerweile echt nicht mehr entscheiden. Soll ich nun Wirtschaftsrecht studieren oder doch Gesundheitsökonomie, Präventions- und Gesundheitsmanagement, Angewandte Psychologie oder doch Gesundheitstechnologie-Management? Immerhin interessieren mich rechtliche Fragestellungen genauso wie Gesundheitsmanagement, Prävention und Psychologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Nennungen sind ja auch viele APOLLON Studiengänge dabei. Und zu einigen hast du hier auch Studierende in den verschiedenen Phasen mit Blog. ABER angesichts der Breite ist es wirklich wichtig sich zu überlegen, wo möchte ich hin und wo ist die größte Schnittmenge zu meinen Interessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...