Springe zum Inhalt
coffee

Akademiestudium Elektrotechnik online

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die FernUni Hagen erst spaet entdeckt und mich im Wintersemester 17/18 in Kurse der Elektrotechnik eingeschrieben. Leider laufen diese aber im naechsten Studienjahr aus.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es aehnliche Kurse zur Elektrotechnik (bzw. auch Informationstechnologie) bei einer anderen Hochschule gibt. Ich wuerde staatliche Anbieter bevorzugen. Eine weitere Problematik ist, dass ich zumindest mittelfristig im nichteuropaeischen Ausland bin wodurch ein Praesenz-Teil ausfaellt. Es muessten also ausschliesslich Studienbriefe bzw. Online-Veranstaltungen sein. Dafuer bin ich aber flexibel was die Kurse betrifft.

 

Ich suche also :)

-Akademiestudium Elektrotechnik (einzelne Kurse)

-staatlicher Anbieter (staatliche FH/Uni)

-allein durch Studienbrief zu absolvieren

- bin flexibel in der Kurswahl

 

Vielen Dank!!!

Bearbeitet von coffee
kleine Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

was sind denn deine Ziele mit der Weiterbildung?

 

Staatliche Hochschulen gibt es zwar teilweise, allerdings sind das oft blended learning Konzepte, bei denen also zumindest einige Präsenzveranstaltungen vor Ort mit dazu gehören.

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akademiestudiengänge bietet die AKAD an. Und durch das neue Konzept ist auch alles auf selbstlernen ausgerichtet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2017 um 00:51 , andreas1983 schrieb:

Akademiestudiengänge bietet die AKAD an.

 

Die AKAD ist eine private Hochschule.

Bearbeitet von Markus Jung
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach - und ich sehe mich schon eine ganze Weile danach um: Deine eierlegende Wollmilchsau gibt es so nicht. Staatliche Schulen haben Präsenzen, die FuH macht keine Elektrotechnik mehr. Alles andere ist mit Geld verbunden.

 

Du wirst dich also eventuell im englischsprachigen Raum umsehen müssen oder bei einem deiner k.o.-kriterien Abstriche machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2017 um 10:58 , Markus Jung schrieb:

 

Die AKAD ist eine private Hochschule.

 

Hallo Markus,

wollte es trotzdem erwähnen, weil im Text "bevorzugt" steht.

 

Diese maximale Flexibilität erreichen meiner Meinung nach dann doch nur Private.

Bearbeitet von Markus Jung
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung