Zum Inhalt springen

Anzahl der User bei Fernstudium-Infos.de


BWLerseit2016

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das hat keinen bestimmten Grund hat mich nur so interessiert wie bereits geschrieben.

Gestern war übrigens mein 6.Monatiges Jubliläum hier auf FSI, habe mich am 14. Mai angemeldet, deswegen wahrscheinlich die Frage wie viele "Mitstreiter" es hier genau gibt bzw. sich registriert haben!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der registrierten User sagt genau nichts aus. Die Frage ist, wie viele User es aktiv nutzen. Und da ein Forum nur aus Lesern nicht funktionieren kann, ist die Frage, wieviele User schreiben regelmäßig (also mindestens einmal in zwei Monaten) - das sind nach meiner Schätzung rund 100.  Können aber auch nur 50 sein. Aber wirklich viele sind es nicht - was man schon daran erkennt, dass manchmal an einem Tag nur ein oder zwei neue Beiträge verfasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant, wie eine aus meiner Sicht nicht ganz unberechtigte oder zumindest sehr interessante Fragestellung, ohne beantwortet worden zu sein, schon kaputt diskutiert wird. Anstatt diese sofort zu kritisieren, hätte man diese ("Wie viele User gibt es bei FS-I?") auch um weitere Fragen ("Wieviele davon sind aktiv/passiv?") ergänzen können.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, SirAdrianFish schrieb:

Ist schon interessant, wie eine aus meiner Sicht nicht ganz unberechtigte oder zumindest sehr interessante Fragestellung, ohne beantwortet worden zu sein, schon kaputt diskutiert wird. Anstatt diese sofort zu kritisieren, hätte man diese ("Wie viele User gibt es bei FS-I?") auch um weitere Fragen ("Wieviele davon sind aktiv/passiv?") ergänzen können.  

wieso hab ich doch gestellt?

Zweck?

Doppelmitgliedschaften?

Aktiv/passiv?

 

muss jetzt ja aich nicht 27 mal widerholt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv im Sinne von Aktivitäten (schreiben, liken, folgen etc.) sind pro Tag ca. 25-30 Benutzer. Online sind täglich so um die 100 registrierte Benutzer.  Der überwiegende Teil der Besuche erfolgt durch Gäste. 

 

Es gibt auch starke Schwankungen, je nach Saison (Anfang des Jahres ist besonders viel los, im Dezember eher etwas weniger) und Wochentag (Samstag ist der schwächste Tag der Woche, in der Woche ist mehr los) oder auch abhängig von besonderen Ereignissen (großen Diskussionen, Fernstudientag, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...