Zum Inhalt springen

Wie läuft die Stipendienvergabe an der IU ab?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 20 Stunden, Roland78 schrieb:

Ich finde das iPad-Angebot persönlich auch vollkommen uninteressant (habt ihr mal das Kleingedruckte gelesen?).

 

Was steht bei dem iPad im Kleingedrucktem? Ist doch ein Leihgerät?

Bearbeitet von Gast
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht im Kleingedruckten, dass man es zurückgeben muss, wenn man sein Studium abbricht, wie auf der Homepage ersichtlich. Es geht also erst mit der Beendigung des Studiums in das Eigentum des Studierenden über. Für mich war das jetzt kein Problem. Wir haben es als Fernsehzeitschrift und Fernbedienung im Wohnzimmer eingesetzt - für unterwegs war ich schon bedient. Wenn man das iPad nicht haben möchte, muss man es aber ja auch nicht nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2019 um 19:16 , KanzlerCoaching schrieb:

Weiß jemand, welche Rechtsform private Hochschulen haben?

 

Hier GmbH. Manchmal gGmbH.

Bearbeitet von Gast
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

 

Ich bin 32 Jahre alt und Mutter von 2 kleinen Kindern. Habe kein Abitur gemacht, sondern direkt eine Ausbildung als Industriekauffrau. Habe aber nicht in dem Beruf gearbeitet. Und auch nicht den besten Abschluss. Allerdings ist es mein Bestreben den Bachelor in Bwl zu machen- einfach weil ich der Meinung bin, dass es das für mich beruflich noch nicht war und um beruflich aufzusteigen.

 

Ich überlege nun seit Wochen ob ich mich bei der Iubh für ein Stipendium bewerben soll. Allerdings weiss ich beim besten Willen nicht, was ich als Gegenleistung für die Iubh erbringen kann. 

Hat jemand Rat wie man sich einbringen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 14:45 , Croc schrieb:

Allerdings weiss ich beim besten Willen nicht, was ich als Gegenleistung für die Iubh erbringen kann. 

Hat jemand Rat wie man sich einbringen kann?

 

Ich würde mich wohl erst mal generell nach der Motivation fragen (scheint vorhanden) und dann, ob ich überhaupt Aufnahmevoraussetzungen erfülle. Studieren ohne Abitur ist mittlerweile möglich, allerdings muss man dafür Berufserfahrung mitbringen. Das würde ich generell mit der IUBH abklären, ob man die Voraussetzungen für ein Studium erfüllt. 

 

Erst dann würde ich überlegen, ob ich mich (und warum) auf ein Stipendium bewerben kann. Was der IUBH wichtig ist, beschreibt die IUBH auf deren Homepage. 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 6 Jahre in der Produktion gearbeitet. Und 2 Jahre im Back Office im Gesundheitswesen, also nicht in Industrieunternehmen.

Die Iubh hatte mich bereits informiert, dass ich die Voraussetzungen damit erfüllen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...