Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit der IUBH


Minerva/8

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit neben der Arbeit zu studieren, weswegen ich auf die IUBH gestoßen bin.

Vor allem die Möglichkeit alles komplett Online zu absolvieren macht die IUBH so attraktiv für mich.

Nun hat die Hochschule auch durchaus positive Rezessionen wobei öfters bspw. fehlerhafte Skripte bzw. lange Antwortzeiten der Lehrer bemängelt wurden.

 

Meine Interesse liegt dabei bei dem neuen Informatik Studiengang.

 

Habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit dieser Hochschule?

Könnt Ihr diese ohne Bedenken empfehlen?

 

Vielen Dank,

Minerva!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also, ich studiere Soziale Arbeit und bin zufrieden. Es gibt immer wieder Neuerungen und ist eben super flexibel.

Wenn Fehler im Skript auffallen, was immer passieren kann, gibt derjenige, der den Fehler findet ihn meistens im Forum zum Kurs bekannt. So kann der Tutor, das gleich richtig stellen. Manchmal ist ein Fehler, gar keiner, sondern nur ein falsch verstandener Zusammenhang.

Es gibt die Möglichkeit zu einem Probestudium. Probier es doch einfach aus. Dann kannst du die Skripte testen und wie gut das Studium in den Alltag integriert werden kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minerva,

 

ich studiere seit dem 05.10. bei der IUBH und bin bis jetzt total zufrieden mit meiner Entscheidung. Mein Studium lässt sich super mit der Arbeit vereinen. Ist auf Arbeit mal etwas mehr zu tun, bearbeite ich die geplante Lektion eben einen Tag später. Durch die Aufteilung des Skripts in einzelne Lektionen kann man nach 1-1,5 Stunden gut eine Pause machen, ohne Probleme zu haben, wieder in das Thema reinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minerva,


ich plane ebenfalls mit Informatik an der IUBH anzufangen und habe mich bereits eingeschrieben. 
Dadurch, dass man das Studium einfach einen Monat lang testen kann, macht man sicherlich nichts falsch, indem man es einfach mal ausprobiert. 
Ich hatte nun schon telefonischen Kontakt zu Mitarbeitern der IUBH sowie heute über die Chat-Funktion auf der Homepage, da ich noch Fragen hatte. Hier kann ich nur Positives berichten. Meine Fragen wurden geduldig und ausführlich beantwortet.

 

Zu fehlerhaften Skripten und langen Antwortzeiten der Dozenten kann ich natürlich noch nichts berichten, aber ich denke, dass das vermutlich von Dozent zu Dozent unterschiedlich sein wird und lasse es einfach auf mich zukommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten !

Hört sich ja alles wirklich gut an.

 

Mich würde allerdings noch eine Sache interessieren:

 

Wie sieht es mit der "Schwierigkeit" des Studiums aus?

Gibt es da Unterschiede zu einem Vollzeitstudium (außer dem zeitlichen Aspekt) ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Minerva/8 schrieb:

Wie sieht es mit der "Schwierigkeit" des Studiums aus?

Gibt es da Unterschiede zu einem Vollzeitstudium (außer dem zeitlichen Aspekt) ?

 

 

Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich erst ein Fach kenne und auch noch keine Prüfung geschrieben habe. Vielleicht können dir andere Studierende weiterhelfen?! 

 

Bis jetzt kann ich aber keinen gravierenden Unterschied zu meinem Bachelorstudium feststellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit dem 15.6. bei der IUBH dabei und voll und ganz zufrieden mit dem Studium und der Flexibilität... Der unterschied zwischen vollzeit und teilzeit ist, das deine ects beschränkt sind, also du wenig module belegen kannst pro semester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...