Zum Inhalt springen

Neues Alumni-Portal der Wilhelm Büchner Hochschule


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Wilhelm Büchner Hochschule hat jetzt ein Alumni-Portal für den Austausch der Absolventen und mit einigen besonderen Angeboten.

 

Auf der Seite gibt es verschiedene Gruppen, sortiert nach Studiengängen, Regionen und sonstigem. Außerdem sind Veranstaltungen geplant und es ist eine Suche nach anderen Absolventen möglich.

 

Für alle, die sich bis Ende des Jahres anmelden, gibt es außerdem  20 Prozent Rabatt auf alle weiterbildenden Zertifikatsstudiengänge.

 

Hier geht es zur Alumni-Seite:

https://alumni.wb-fernstudium.de/

 

Ich selbst habe ja auch von 2000-2004 an der Wilhelm Büchner Hochschule studiert (die damals noch PFFH Darmstadt hieß) und mich gleich mal angemeldet. So sieht bei mir die Profilseite aus (es sind noch weitere Angaben möglich):

Profil-Alumni.jpg

 

Mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt. Bisher ist noch wenig los, aber das Portal ist ja auch gerade erst gestartet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interessant. Die Apollon hat ja auch einen Alumni Bereich auf dem OC unseres Campus, ohne Subgruppen. Das finde ich bei der WBH sehr interessant gemacht. Bei uns gibt es dann wenn man im Verein ist noch den Zusatz (Alumni) wenn wir sonst auf dem OC unterwegs sind. Wie ist es da bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt (bisher) keinen Verein. Das Alumni-Portal mit allen Möglichkeiten und Vergünstigungen kann jeder Absolvent nutzen und sich selbst mit Mail-Adresse und Matrikelnummer dort registrieren.

 

Und dieses Alumni-Portal ist komplett unabhängig vom normalen Online-Campus der Wilhelm Büchner Hochschule. Ob ich auf den jetzt auch noch Zugriff hätte und ob ich dann da irgendwie eine Kennzeichnung hätte, kann ich gar nicht sagen. Die ersten Jahre konnte ich auf die damalige Plattform noch zugreifen, jetzt habe ich es schon lange nicht mehr versucht. Die meisten Alumni, die ich bisher so auf der Seite gesehen habe, sind auch deutlich frischer fertig als ich. Mal schauen, ob sich vielleicht mit der Zeit noch ein paar alte Bekannte anmelden. 

 

Leider gibt es keine Möglichkeit, sich Kontakt irgendwie zu markieren. Es gibt nur das (gut filterbare) Verzeichnis und darüber dann die Kontaktmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute habe ich eine Mail-Einladung der Wilhelm Büchner Hochschule an die Alumni erhalten.

 

Als Vorteile des Alumni-Portals werden darin genannt:

Zitat

.       Kontakte zu ehemaligen Kommilitoninnen und  Kommilitonen 
.       Einladungen zu Veranstaltungen 
.       Aktuelle News rund um die Hochschule 
.       Kostenfreier Zugang zur Online-Bibliothek und zur Vorteilswelt 
.       Exklusive Rabatte auf das Studienangebot der Wilhelm Büchner
Hochschule 
.       .und vieles mehr! 

 

Den Zugang zur Online-Bib finde ich besonders interessant und hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt. Das könnte wirklich nützlich sein und ich werde mal schauen, wie ich da rein komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...