Zum Inhalt springen

Bachelor Life Coach DHGS


Mr.IT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibes hier jemanden, der den Bachelor os Science in Life Coaching gemacht hat?
 

Wenn ja, melde dich bitte :)

 

Wie sind die Unterlagen aufbereitet? Und kann mir jemand diese zur Verfügung stellen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Von diesem Studiengang höre ich soeben das erste Mal und habe mal etwas recherchiert:

https://www.dhgs-hochschule.de/studienangebot/bachelor/gesundheit/life-coaching/

 

Demnach soll das Angebot Inhalte der Psychologie, Sportwissenschaften und Ernährungswissenschaften verbinden.

 

Welche Ziele verfolgst du denn mit dem Studium, @Mr.IT? Könntest du die Präsenzphasen für dich realisieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessierte beginnen ja ein Fernstudium, vor allem, wenn es so viel Geld kostet wie an einer privaten Fernhochschule, in aller Regel nicht aus Spaß. Sie erwarten sich vom Abschluss berufliche Perspetiven.

 

Wenn ich die Beschreibung des Studienganges lese, dann frage ich mich allerdings schon, für welches Berufsfeld es relevant ist und welche Arbeitgeber wohl diese Mischung an Fächern für relevant halten und akzeptieren. 

 

Aber ich mag mich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich mir für Pflegepersonal vorstellen, die z.B. mit chronisch Kranken (Diabetes, Herzkrankheiten) arbeiten und diese bezüglich Ernährung, Sport und Lebensgewohnheiten beraten.

Mein Arbeitgeber bietet diese Leistungen in verschiedensten Ambulanzen an (hier sei als Beispiel die Adipositasambulanz genannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...