Zum Inhalt springen

Klausur-Austauschgruppen?


Janekke

Empfohlene Beiträge

Die Vorgehensweise, die hier allgemein beschrieben wird, ist ja schon kriminell. Das ist nun wirklich Betrug, wenn es denn so organisiert tatsächlich ablaufen sollte.
Da muss die IUBH aber gegen vorgehen. Ich finde dennoch die allgemeine Aussage, dass man einfach alle exmatrikulieren sollte, die mal berichtet haben, was in ihrer Prüfung vorkam etwas weit hergeholt. In einem gewissen Rahmen ist das nur eine nette Hilfestellung und wird auf gar keinen Fall dazu führen, dass jemand nur damit Prüfungen besteht. Wenn es danach ginge, dürften auch Musterklausuren nicht offen von der IUBH gestellt werden, weil auch aus diesen gelegentlich Fragen in den Klausuren vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn man eine Klausur mit 1,3 bestehen kann nur durch weitergeleitete Fragen, dann sind die Klausurfragen nicht gut gestellt oder sie sind zu einfach. Warum eine Hochschule so agiert, darüber kann man nur spekulieren.

 

Wer bei Klausuren - bei der Erbringung von Prüfungsleistungen  - betrügt, der gilt normalerweise als durchgefallen. Da man nicht unbegrenzt wiederholen kann, wäre das vielleicht ein guter Weg, Betrug einzudämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, mightymike schrieb:

Als Exstudent habe ich jahrelange Erfahrung und genug Kommilitonen... Also falls diese Personen nicht gelogen haben wären es also Infos aus 1. Hand.

 

Also falls ich nicht lüge, kann ich dir sagen, das ich Gold produzieren kann. 1. Hand Info.

 

Irgendwie Jahrhundert für Fake-News? Alles wahr, was nicht belegt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Thema Fake News offenbar nicht so ganz verstanden. Für Fake News hält man das, was nicht ins eigene Weltbild passt oder was man nicht veröffentlicht sehen will. Leb damit, dass unsere Fern FH eben als Schummeluni bekannt ist. Im Endeffekt wird es ja von der IUBH gefördert. Ist doch klar dass das System ausgenutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 56 Minuten, mightymike schrieb:

Leb damit, dass unsere Fern FH eben als Schummeluni bekannt ist. Im Endeffekt wird es ja von der IUBH gefördert. Ist doch klar dass das System ausgenutzt wird.

 

Nö zu deinem Weltbild.  AKFs wurden auch durch die Fragenpools ausgetrocknet. Warum eigentlich? Nicht gerade Geschäftsfödernd. Deine Aussage ist Mumpitz.

 

Beim wem ist sie durch was als Schummeluni bekannt? Bisher lese ich nur Mutmaßungen und "erste Hand" infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, mightymike schrieb:

Leb damit, dass unsere Fern FH eben als Schummeluni bekannt ist

 

Ich denke, anders wird ein Schuh daraus. Es gibt, wie zuvor schon geschrieben, immer Wege zu betrügen. An jeder (Hoch-)Schule, in beinahe jeder Prüfungsform. Du hast es getan, davon profitiert und bist damit durchgekommen. So weit, so gut oder schlecht – mag ich nicht beurteilen. Darauf aufbauend aber von dir und deinen Mitschummlern auf die knapp 15.000 anderen zu schließen, oder gar zu behaupten, dass die Hochschule einen entsprechenden Ruf hat, ist einfach nicht haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, mightymike schrieb:

Tut mir leid aber das ist kompletter Quatsch. Es ist seit Jahren so, dass die Klausuren um 10 und um 14 Uhr komplett identisch sind. Es gibt Studenten, die sogar die Klausuren fotografieren und hochladen um 10. Geht in ganz vielen überfüllten Studienzentren. Da sich Gruppen vorher bilden, merken sich Studenten zB immer drei Fragen und tragen sie danach zusammen. Es ist ein sehr ausgeklügeltes System. Und um ganz ehrlich zu sein, auch ich habe eine Klausur genau so geschrieben. Ergebnis 1,3 ohne lernen, nur durch die weitergeleiteten Fragen.

Da für die Ethik ganz oben steht, fühlst du dich nach langer Zeit ganz ganz schlecht, gibst sicherlich zu betrogen zu haben und schickst postwendend deinen Abschluss der IUBH zu, oder? 

Was soll sonst deine Antwort hier? Selbst wenn es so etwas gibt, behält man es für sich. Wenn ich aus einer Klausur in der Schule oder Studium rausging, fragten die anderen auch mich was dran kam. Und ich habe immer geantwortet... es war schon immer so: Studenten halten zusammen gegen die Hochschule. 

Tu also nicht so scheinheilig! Erst profitieren und dann anschwärzen. Uncool von dir. Und die IUBH stellst du dabei in ein sehr schlechtes Licht. 

 

PS: die Wilhelm-Büchner-Hochschule hat auch seit vielen Jahren nur Einsicht vor Ort, da einige geistige Dilettanten die Klausuren an andere Professoren gesendet haben, um deren zweite Meinung zur schlechten Note einzuholen... und wurden auch gleichzeitig irgendwo online gestellt zur Diskussion wo wie was falsch sein könnte... Das wurde auch so offiziell als Grund genannt von der Hochschule.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Quark, man kann sich ja noch nichtmal aussuchen, ob man um 10 Uhr oder 14 Uhr schreibt, das wird von der IUBH eingeteilt. Und ohne vorweg einen online Test mit mindestens 80% zu bestehen kriegt man ja auch noch nichtmal die Zulassung, sich überhaupt für eine Prüfung anzumelden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mightymike ist scheinbar ohnehin der Einzige dem diese groß angelegte Betrugsmasche bekannt ist, davon öffentlichen auch profitiert haben will und dennoch das System auf schärfste verurteilt (natürlich!). Weshalb er es auch gerne ungefragt und OT zum Besten gibt.

Ich hoffe dass niemand diesen Stuß ernst nimmt, durch welchen die jahrelangen harten Bemühungen um einen Hochschulabschluss von Tausenden derart dreist herabgewürdigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, dievicky schrieb:

Das ist doch alles Quark, man kann sich ja noch nichtmal aussuchen, ob man um 10 Uhr oder 14 Uhr schreibt, das wird von der IUBH eingeteilt. Und ohne vorweg einen online Test mit mindestens 80% zu bestehen kriegt man ja auch noch nichtmal die Zulassung, sich überhaupt für eine Prüfung anzumelden 

Selbstverständlich kann man es sich aussuchen. Auch dieser Trick wird in den Gruppen publiziert. Zwei Klausuren anmelden, die um 10 wieder anmelden voila schreibt man um 2. Und die Selbsttestlösungen sind in den Gruppen hinterlegt. Ausgeklügeltes System. Mit knapp 1K Studenten in der Gruppe kommt gut was zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...